ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 61
noah.clein: Offline

Ort: Paderborn

noah.clein is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.06.2004
Uhrzeit: 01:38
ID: 4191



Präsentation mit Bonus!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey Leute!

Ich sitze gerade an meinem Entwurf und tüftel nebenbei so an meiner Präsentation. Da ich noch ein bisschen Zeit habe, was ja eigentlich nicht üblich ist, habe ich mir wieder was tolles überlegt.

Also folgendes:

Neben den Plänen und der üblichen Präsentation möchte ich gern ein kleines nettes Filmchen zeigen. Dieser Film soll eine Mischung aus photorealistischen Renderanimationen(Cinema 4d --> Quicktime ausgabe) und realen Videos sein. Dies soll dann insgesamt noch mit effecten, netten Übergängen(zwischen real und rendering) und sound unterlegt werden.

Apple bietet so etwas an in Form von MOTION - REAL-TIME MOTION GRAPHICS DESIGN an. Nur leider habe ich NOCH keinen Apple.

Nun...womit kriege ich so etwas aufm PC hin???
Gibt es Lösungen von Adobe für so etwas(Aftereffects???) und wie sieht es dann mit den IMPORT/EXPORT Möglichkeiten aus???

Ich danke euch schonmal für jegliche Anregung!

Gute Nacht noah.clein

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.06.2004
Uhrzeit: 11:09
ID: 4196



Social Bookmarks:

Möchtest Du die 3D in den Echtfilm montieren oder soll sich das nur abwechseln?

Im ersten Fall brauchst Du ein Programm um aus dem Film die Kamerabewegung und Brennweite zu berechnen. Da gibt es z.B. Matchmover oder Bijou. Zum zusammenbasteln nimmst Du dann ein Compositing Porgramm z.B. After Effects oder Digital Fusion.

Wenn sich die Bilder abwechseln sollen, kannst Du das eigentlich auch mit einem Videoschnittprogramm machen.

Gruss Florian

Mit Zitat antworten
hs
 
Benutzerbild von hs
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 330
hs: Offline

Ort: Stuttgart

hs has a spectacular aura about hs has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 30.06.2004
Uhrzeit: 22:42
ID: 4207



Social Bookmarks:

C4D kann After Effects-Dateien direkt exportieren (Render-Voreinstellungen).

Nutz unbedingt Deine reichliche Zeit für Testrenderings, um die verschiedenen Video-Codecs auszuprobieren (C4D - Render-Voreinstellungen - Speichern - Format: QuickTime-Film System - Optionen - Compression Settings). Die Unterschiede in der Dateigrösse (und Qualität) sind gigantisch.
__________________
Beste Grüße
Horst Sondermann

MacOSX 10.6.8, ArchiCad 15, Cinema 4D R13, Vectorworks 2011, Adobe CS 5

ArchiCad-Videos auf Rendertalk.de

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 01.07.2004
Uhrzeit: 00:32
ID: 4218



Social Bookmarks:

Das Hilft Dir sicher nicht weiter - aber wieviel Zeit hast Du denn :eek: ???
Das letzte mal als ich einen Film gerendert habe (2 Jahre her (?) ) habe ich 4-6 Rechner in Beschlag genommen und für 2 Minuten Film trotzdem eine Woche gebraucht...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Präsentation amarylle Präsentation & Darstellung 8 22.12.2006 13:47
präsentation cassiopaia Präsentation & Darstellung 5 27.01.2005 23:28
FILMsequenzen präsentation devrimy Präsentation & Darstellung 1 13.10.2003 23:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®