Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 20
XeniaS: Offline

Ort: Wiesbaden
Hochschule/AG: Team -, Bauleitung

XeniaS will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.10.2015
Uhrzeit: 14:59
ID: 54950



Linien aus einem eigescannten Bild übertragen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Ich habe einen eingescannten Plan (pdf) bereits über den Illustrator als dwg übertragen, nun ist es im AutoCAD2016. Jetzt möchte ich dieses "Bild" als Plan haben.
Vor einiger Zeit habe ich schon bei einem Kollegen gesehen wie er mit einem "Trick" die Bilder von AutoCAD "erkennen" ließt und ohne die Linien alle einzeln nachzuzeichnen direkt auf dem Modellbereich hatte.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke im voraus!!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 29.10.2015
Uhrzeit: 14:42
ID: 54955



AW: Linien aus einem eigescannten Bild übertragen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich verstehe die Frage nicht.
Wenn Du in Illustrator den Plan vektorisiert hast und dann als DWG gespeicher, hast Du doch in AutoCAD kein Bild sondern Linien, Splines u.ä. Vektoren?!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 164
numerobinchen: Offline


numerobinchen will become famous soon enough numerobinchen will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 29.10.2015
Uhrzeit: 18:23
ID: 54957



AW: Linien aus einem eigescannten Bild übertragen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Für mich klingt das etwas abenteuerlich. Wie war denn der Plan im PDF eingebettet? Als Vektordatei oder Pixeldatei? Wenn es Vektor gewesen wäre, dann wäre die Umwandlung doch kein Problem. Viele CADs können doch heute direkt PDF Dateien einlesen.

Wenn es als Pixeldatei hinterlegt wäre, dann wäre der bessere Weg den Plan einfach nachzuzeichnen. Die Ergebnisse sind dann weit besser als das gebrochene Liniengewirr der meisten Tracer. Einen Plan nachzeichnen ist keine große Kunst und ist oft relativ schnell erledigt.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Schraffur mit hinterlegtem Bild (VectorWorks) Nightfly Präsentation & Darstellung 3 14.05.2006 16:04
neues archicad problem mit Bild Anhang KingKong Präsentation & Darstellung 3 04.03.2006 23:13
Allplan: Pixelbild / Bild in Plänen mit Streifen Tobias Präsentation & Darstellung 4 29.07.2005 01:35
Bild aus vielen Bildern Florian Präsentation & Darstellung 2 25.06.2003 01:35
Beitrag mit Bild versehen PFU Café 4 14.03.2003 13:19
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®