Antworten: 36
Hits: 15.895
Erstellt von simiantschick 08.04.2016, 18:24
AW: Sterblichkeit unter Architekten

und peter conradi hat sich einfach erst im hohen alter gedacht, ne, jetzt reichts ; )
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 8
Hits: 6.336
Erstellt von simiantschick 08.04.2016, 18:22
AW: Städtebaulich interessante Orte in Berlin?

z.B. Grand Hotel Esplanade von Jürgen Sawade
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 8
Hits: 6.336
Erstellt von simiantschick 08.04.2016, 18:21
AW: Städtebaulich interessante Orte in Berlin?

auch viele einzel-architekturen der letzten iba aus den 80igern
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 8
Hits: 6.336
Erstellt von simiantschick 08.04.2016, 18:20
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 1
Hits: 4.327
Erstellt von simiantschick 08.04.2016, 18:18
AW: Best Design / Best Practice Beispiele?

peter latz, landschaftspark duisburg nord, meiner meinung nach die beste landschaftsarchitektur in deutschland seit jahrzehnten
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 7
Hits: 4.350
Erstellt von simiantschick 08.04.2016, 18:18
AW: Vorabanrufe bei Bewerbungen

am elegantesten finde ich immer noch, wenn man mit etwas glück und vorausgesetzt das büro steht ein bisschen in der öffentlichkeit, auf nen vortrag, werkbericht, o.ä. fährt und da mal einen...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 30
Wichtig: Umfrage: Wie plant Euer Büro?
Hits: 17.278
Erstellt von simiantschick 08.04.2016, 18:15
AW: Wie plant Euer Büro?

gegenfrage, wer plant denn pauschal ohne handskizzen ; )
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 16
Hits: 9.174
Erstellt von simiantschick 08.04.2016, 18:14
AW: Wiederbelebung Forum Tektorum

gleiches gilt auch für private nachrichten, austausch kann ja auch mal direkt notwendig sein, ohne dass man im forum direkt aktiv ist. alles was überhaupt aktivität schafft, tut dem überleben des...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 16
Hits: 9.174
Erstellt von simiantschick 08.04.2016, 18:13
AW: Wiederbelebung Forum Tektorum

wäre sinnvoll, mal die mindest-posts abzuschaffen, um bestimmte dinge posten zu können. was denn der sinn hinter keine links posten, wenn man unter 5 posts hat???
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 5
Hits: 4.507
Erstellt von simiantschick 08.04.2016, 18:10
AW: Was ist eine Betonprobe ?

in kürze: probe vorm beton einbauen, obs auch die güte ist die gefordert wurde
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 16
Hits: 10.633
Erstellt von simiantschick 08.04.2016, 18:09
AW: wer weiss, wo das ist?

new york, guggenheim?
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 1
Hits: 4.014
Erstellt von simiantschick 08.04.2016, 18:06
AW: Urbane Ressourcen

Könnte sein, dass hierunter einige passende verwandte Disserationen...
forschungslabor-raum.info/index.php/de/

schönen gruß

S
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 8
Hits: 17.629
Erstellt von simiantschick 08.04.2016, 18:02
AW: Zulässigkeit einer Wendeltreppe als 2. Fluchtweg in mehrgeschossigem Bürogebäude

hallo,
wir haben hier gerade einen ähnlichen Fall, und in dem Zusammenhang ist die Frage aufgekommen, wie es sich mit den Maßen bei einer notwendigen Rettung mit einer Krankentrage verhält. War das...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 3
Hits: 5.726
Erstellt von simiantschick 08.04.2016, 17:56
AW: Innenarchitektur als Zweitstudium???

Hallo! Beschreib doch mal dein wie du schreibst "Ziel", dann kommt man vielleicht doch auf einen Master der Sinn macht. Und was genau ist denn aktuell dein Bachelor und wo?
vg
simon
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 4
Hits: 6.104
Erstellt von simiantschick 08.04.2016, 17:52
AW: Versorgungswerk Architekten...

Am besten auch das genaue Verrentungs-System des entsprechenden Versorgungswerkes anschauen.
Z.B. vor kurzem geändert bei der Bayerischen Kammer, die dazu übergegangen sind, Rentenansprüche in...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 6
Hits: 4.770
Erstellt von simiantschick 08.04.2016, 17:45
AW: ArchiCAD19

alternativ ginge auch, das 3ds-plugin herunterzuladen, das modell in autocad als 3ds zu speichern und dann in archicad nach installation des add-ons unter ablage, datei-spezial, 3d studio datei...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®