Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 1
Planungsbüro2: Offline


Planungsbüro2 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.08.2015
Uhrzeit: 15:51
ID: 54749



Vectorworks 12.5 lässt sich nicht mehr öffnen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wir nutzen die Vectorworks Version 12.5, die sich seit letzter Woche plötzlich nicht mehr öffnen lässt. Wenn man das Programm auswählt, wird kurz die Eieruhr angezeigt und danach passiert nichts mehr. Es gibt auch keine Fehlermeldung.

Dieses Problem trat kurz hintereinander an zwei verschiedenen Rechnern auf, die sich in einem Netzwerk befinden. Um dem Problem auf die Schliche zu kommen, haben wir an beiden Rechnern bislang Folgendes versucht:

- Neuinstallation von Vectorworks von der Original-CD und von der Festplatte
- Neuinstallation von Quick Time in verschiedenen Versionen (6.5, 7.0, 7.1, 7.7) von der Original-CD (7.0) und als Download von der Apple Website
- Online Update des Programms
- Systemwiederherstellung von XP auf den Zustand, bevor das Problem auftauchte (um auszuschließen, dass ein Update des Systems das Programm blockiert)
- Überprüfung der Festplatten über den Virenscanner

Als Betriebssystem ist auf beiden Rechnern Windows XP installiert und als Administrator mit ausreichend Benutzerrechten war ich auch angemeldet.

Hat jemand eine Idee, was wir noch probieren könnten? Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende und der technische Support von Vectorworks konnte auch nicht weiterhelfen. Der Kauf einer neueren Version kommt derzeit finanziell leider nicht in Frage. Für jeden noch so kleinen Hinweis bin ich dankbar! Danke!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 11.08.2015
Uhrzeit: 18:15
ID: 54751



AW: Vectorworks 12.5 lässt sich nicht mehr öffnen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich weiß nur, das man vor einer neuinstallation die registry dateien bereiningen sollte. alles was von nemetschek / Vectorworks ist, muss da raus, sonst läufts nicht sauber

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 57
wwm1: Offline


wwm1 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.08.2015
Uhrzeit: 12:14
ID: 54752



AW: Vectorworks 12.5 lässt sich nicht mehr öffnen #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Planungsbüro

Könnte auch ein Windows-Update sein. Bitte versuch mal den Grafikkartentreiber zu aktualisieren.

Gruss, wwm1

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Allplan lässt sich nicht mehr starten beebob Präsentation & Darstellung 1 01.07.2012 18:46
Kann txt-Dateien nicht mehr mit Excel öffnen! Jochen Vollmer Präsentation & Darstellung 2 29.12.2007 20:13
Vector Works lässt sich nicht mehr öffnen serta wenecker Präsentation & Darstellung 3 11.06.2007 19:31
Nemetschek Problem: Farbe lässt sich nicht ändern Tobias Präsentation & Darstellung 6 24.05.2005 01:08
ArchiCAD 8 lässt sich nicht mit der 7 öffnen! maximum Präsentation & Darstellung 7 29.05.2003 11:35
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®