Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.11.2002
Beiträge: 2
johana: Offline


johana is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.11.2002
Uhrzeit: 20:01
ID: 1005



Studieren in Düsseldorf ??

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!!!

Ich mache nächstes Jahr mein Abi und möchte Innenarchitektur studieren. Am liebsten in Düsseldorf.
Hat vielleicht jemand da Erfahrungen gemacht, die er mir mitteilen möchte?
Das würd mich sehr freuen, danke!!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.11.2002
Uhrzeit: 13:51
ID: 1006



Innenarchitektur in Düsseldorf

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Johana,

ich selbst habe leider keine Erfahrungen in diesem Bereich, aber ein Bekannter von mir hat gerade in diesem Semester dort mit Innenarchitektur angefangen. Soweit ich das beurteilen kann, ist er sehr eingebunden, d.h. er hat wohl viel zu tun, aber scheint auch ganz zufrieden zu sein. Die FH dort genießt ja auch keinen schlechten Ruf.
Detailiertere Informationen findest Du auf deren Internetseite http://www.fh-duesseldorf.de/.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.11.2002
Beiträge: 137
Snobs: Offline


Snobs is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.11.2002
Uhrzeit: 18:45
ID: 1008



FH Düsseldorf #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe zwar nie an der FH in Düsseldorf studiert, daher kann ich nichts zum Studium dort sagen. Glaubt man aber den Uni und FH Rankings wie z.B. von Stern oder Spiegel, so wird von der FH Düsseldorf eher abgeraten, zumindest liegt sie im Bundesvergleich weit unten.
Das diese Rankings mit Vorsicht zu genießen sind ist mir klar, aber durch gerade diese Rankings erhält die Uni oder FH ihren Ruf und der ist schließlich bei einer späteren Einstellung für die Arbeitgeber nicht ganz unwichtig.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.11.2002
Beiträge: 6
NORIS: Offline


NORIS is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.12.2002
Uhrzeit: 13:35
ID: 1085



Social Bookmarks:

Hallo Johana!

Ich habe auch nicht an der FH Düsseldorf studiert, ich kenne aber einige Leute von da. Die Meinungen zum Studium sind wie immer ziemlich geteilt. Ich kenne Leute die vor einigen Jahren dort Diplom gemacht haben und behaupten die Lehre wäre jetzt schlechter geworden. Eine Freundin von mir studiert dort zur Zeit und ist ganz zufrieden.
An der FH Düsseldorf ist das Studium jedenfalls (wie wohl überall) ziemlich zeitintensiv, darauf kannst Du Dich auf jeden Fall einstellen. Und ob man mit dem Studium zufrieden ist hängt ja auch viel von den Leuten ab mit denen man zusammen ist.

Noris

Ps: Die Modellbauwerkstatt ist aber ziemlich gut.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Eignungstest FH-Düsseldorf SzaSza Beruf & Karriere 17 08.07.2009 15:35
Praktikum in Düsseldorf Franny Studium & Ausbildung 4 06.04.2008 18:01
innen-/architektur fh-düsseldorf!!! Lara Beruf & Karriere 4 29.07.2006 03:36
Düsseldorf- Innenarchitektur Neandertaler Beruf & Karriere 3 19.04.2006 01:10
Eignungsprüfung FH-Düsseldorf 4.Mai elacapone Studium & Ausbildung 8 16.05.2005 23:39
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®