tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Eignungsprüfung FH-Düsseldorf 4.Mai (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/1663-eignungspruefung-fh-duesseldorf-4-mai.html)

elacapone 04.05.2005 18:55

Eignungsprüfung FH-Düsseldorf 4.Mai
 
also ich muss sagen, es war einfacher als ich es mir vorgestellt habe...
wer war auch heute da???

ich dachte wir bekommen die mappen noten sofort gesagt?? auf den mappen waren nur notizzettel....
anscheinend bekommt man die endnote in 4 wochen...

dewy 10.05.2005 21:49

Eignungsprüfung
 
Also ich hab morgen meine Eignungsprüfung an der fhd.
Mal sehen wie es wird, mittlerweile bin ich ja schon in einem
dauer-stresszustand, weil ich nächste Woche auch noch
meine mündliche Abiprüfung habe.
Deshalb kann ich mich nich so recht auf die Eignungsprüfung
vorbereiten.
Naja, bin trotzdem optimistisch, wenns klappt dann klappts und wenn nich dann pech gehabt :p

elacapone 11.05.2005 00:40

du hast auc hnix zu verlieren machst grad abi...ich hatte letztes jahr abi

secretgarden 11.05.2005 23:55

meine güte....jetzt ist meine eignungprüfung schon 8 jahre her......*lächelt*

euch viel glück!!!

Florian 12.05.2005 00:15

und immernoch dabei :p

secretgarden 12.05.2005 11:57

neee ICH nicht mehr ;)
aber du gell? :D

dewy 13.05.2005 11:52

Ich hab mir auch überlegt, dass ich den Eignungstest in Münster auch
noch mache, mal sehen wo ich dann besser wäre.
In Münster könnte ich allerdings nich studieren, weil ich keine 3 Monate Praktikum in meinem Abistress unterbringen kann.
Aber mit dieser Eignungsbescheinigung könnte ich mich im Zweifelsfall (wenn das Ergebniss besser ist als das der FHD) auch in Düsseldorf bewerben.
Oder ich mach woanders zuerst den Bachelor in Architektur und melde mich dann zum Master in Innenarchitektur in Düsseldorf an.
Mal sehn, jetzt erst mal lernen :(

Snobs 13.05.2005 12:07

Also es waere mir neu wenn ein Eignungstest von einer fremden Hochschule fuer die Zulassung anerkannt wuerde - besonders wenn dieser auf einmal bestanden wurde oder besser ausfaellt als der selber gestellte, der nicht bestanden oder nicht fuer die Zulassung gereicht haette...
Anders sieht es da natuerlich bei einem Hochschulwechsel aus!

Aber ich koennte mir vorstellen, das Du fuer den Praktikumsnachweis bis zum Vordiplom Zeit hast!?

secretgarden 16.05.2005 23:39

also soweit ich weiss ist das tatsächlich ein kriterium weswegen man angenommen wird oder nicht.
kein praktikum vorm studium, kein studium.

kenne die regelung nicht dass man damit bis zum vordiplom zeit hat.....:rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®