tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Fragen über Fächer und Durchschnitt (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/8060-fragen-ueber-faecher-durchschnitt.html)

Celine 14.04.2012 21:19

Fragen über Fächer und Durchschnitt
 
Hi Leute ich bin 12 Jahre alt und ich weiß jetzt schon was ich werden will.Das ist nicht komisch, weil kreativ bin und ich hab mir schon oft überlegt was ich werden will und alles hat was mit Zeichen zu tun oder zu einen Beruf wo ich kreativ sein muss. ;)

Aber jetzt zu meinen Fragen: Könnt ihr mir sagen was für einen Notendurchschnitt ich brauche? Gibt es eig. auch bestimmte Fächer in denen ich sehr gut sein muss? Könnt ihr mir vlt. auch eine Uni empfehlen?

Schreib mir bitte :) ;)

Florian 15.04.2012 13:10

AW: Fragen über Fächer und Durchschnitt
 
Du hast uns noch nicht verraten, was Du werden willst...

Ich würde aber in jedem Fall sagen, dass Dein Durchschnitt nicht schlechter als 2,5 sein sollte.

Celine 15.04.2012 17:05

AW: Fragen über Fächer und Durchschnitt
 
Oh ja stimmt sorry. Ehm auf jeden Fall Innenarchitektin

personal cheese 15.04.2012 20:41

AW: Fragen über Fächer und Durchschnitt
 
Weisst du denn schon, was eine Innenarchitektin so macht?

siren 15.04.2012 21:57

AW: Fragen über Fächer und Durchschnitt
 
Ich durfte mir neulich anhören: "Oh, toll! Innenarchitektin! So wie Tine Wittler!"

Also die Dame hat nicht viel mit Innenarchitektur zu tun ;o)

Tätigkeitsbeschreibung kann man z.B. beim BDIA nachlesen:

BDIA

Wenn Du mal ein Schülerpraktikum machen mußt/darfst könntest Du ja mal bei einem Innenarchitekten in den Alltag reinschnuppern....

Einen bestimmten Notendurchschnitt braucht man erstmal nicht, meistens gibt es eine Aufnahmeprüfung. Welche Fächer Du im Abi belegst ist auch erstmal nicht so wichtig.

Hochschule die ich absolut empfehlen kann: Hochschule OWL in Detmold.
Hochschule von der ich absolut abraten kann: Fachhochschule Düsseldorf.

Das wieso, weshalb, warum kannst Du hier im Forum in mehreren Beiträgen in der Rubrik "Innenarchitektur&Design" nachlesen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®