Antworten: 3
Hits: 4.533
Erstellt von qoR 01.04.2015, 11:40
AW: Hülle & Kern Entwürfe

Es fasziniert mich immer wieder, wie schön Holz und Glas zusammenspielen, obwohl die Materialien eigentlich so gegensätzliche Bauzeiten widerspiegeln.

Allerdings gibt es keine Zusammenhänge...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 3
Hits: 4.533
Erstellt von qoR 31.03.2015, 13:25
AW: Hülle & Kern Entwürfe

Kennt ihr denn Informationsquellen die mir helfen können?
ArchDaily, BauNetz und DETAIL muss man durchforsten bis zufällig das Richtige kommt. Bei archINFORM scheint es genau so zu sein. Ich kenne...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Antworten: 3
Hits: 4.533
Erstellt von qoR 22.03.2015, 23:49
Hülle & Kern Entwürfe

Hey, ich bin grade am Anfang einer Studienarbeit über Zwischenräume.
Dafür habe ich verschiedene Raumbildungsmethoden typisiert; unter Anderem ist das Hülle&Kern Konzept dabei.
Ich dachte das ist...
Architektur-Themenbereiche: Entwurf & Theorie
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®