Antworten: 10
Hits: 6.308
Erstellt von 109 05.05.2016, 15:51
AW: Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

Da gebe ich dir Recht! Ohne Begeisterung läuft auch bei mir erstmal nichts. ;)
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 6.308
Erstellt von 109 30.04.2016, 13:41
AW: Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

Danke für deine Tipps. Sie helfen mir wirklich weiter! Ja, wenn du eine gute Quelle hast, dann würde ich mich dafür auch interessieren. ;)

Mit dem roten Faden bin ich glücklicherweise in den...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 6.308
Erstellt von 109 27.04.2016, 12:01
AW: Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

Ganz kurz nur ein paar Infos zu Hiroshi Ohe, dem Architekten den ich in meiner Bachelor-Arbeit thematisiere.

2117

Hiroshi Ohe (1913-1989) war ein japanischer Architekt, geboren in Nordjapan....
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 6.308
Erstellt von 109 27.04.2016, 11:35
AW: Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

Nun ist seit der Eröffnung des Themas etwa 1 Monat verstrichen. Wollte mal eben berichten wie der Stand ist.

Ich habe mir 4 Bücher von der örtlichen Bibliothek ausgeliehen. 2 Bücher sind von dem...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 6.308
Erstellt von 109 25.03.2016, 22:28
AW: Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

Danke Jul-chen für den tollen Nachtrag! Dein Walter Gropius-Vergleich war sehr verständlich ;)

Das Gegenlesen ist noch eine weitere super Idee, die ich auf jeden Fall wahrnehmen werde! Mein Vater...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 6.308
Erstellt von 109 24.03.2016, 20:20
AW: Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

Hallo Jul-chen,

das war ein super “Anstupser”! Viele Ideen und Denkanstöße, die mir unglaublich weiterhelfen… Vielen Dank! :)

Wie man wissenschaftliche Arbeiten verfasst werde ich wohl mit...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 10
Hits: 6.308
Erstellt von 109 24.03.2016, 11:12
Theoretische Bachelor-Arbeit über einen jap. Architekten

Hallo liebes tektorum.de-Forum.

Bald werde ich mit meiner Bachelor-Arbeit beginnen. Da mich der theoretische Teil der Architektur immer besonders interessiert hatte, wollte ich auch eine...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®