Antworten: 13
Hits: 11.366
Erstellt von terraplexx 20.04.2007, 12:45
ne ne, sorry es handelt sich um einen alten...

ne ne, sorry es handelt sich um einen alten bestandslageplan, und die gebäude die ich nachzeichnen soll, sind zahlreich und nur ganz wenige sind ein einfaches rechteck. und wenn der gebäudegrundriss...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 11.366
Erstellt von terraplexx 20.04.2007, 11:52
verstehe. und warum musste dieser kleine winkel...

verstehe. und warum musste dieser kleine winkel sich einstellen? könnte man dass nicht verhindern? egal, jetzt mach ich das so mit den hilfslinien, bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Grüsse
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 11.366
Erstellt von terraplexx 20.04.2007, 11:35
danke, vielen dank. dass ich auf die linie...

danke, vielen dank.
dass ich auf die linie zurück muss wusste ich nicht.
schade nur, dass das mit der shift-taste nicht mehr geht, wäre für mich um einiges schneller und ausserdem wäre dann ohne...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 11.366
Erstellt von terraplexx 20.04.2007, 08:56
und nu stellt er mir 96,8 ein oder 271,3 oder wer...

und nu stellt er mir 96,8 ein oder 271,3 oder wer weiss was noch so alles nur keine 90° ausser zum ursprungskoordinatensystem. Sorry leute aber ich glaub dass archicad garnicht im stande ist,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 11.366
Erstellt von terraplexx 20.04.2007, 08:33
nein leider nicht, es ist kein winkel...

nein leider nicht, es ist kein winkel eintestellt. Mittlerweile rastet mir die linie nur noch rechtwinklig zum raster ein. Es muss doch eine einfach funktion geben, die es mir ermöglicht nach jeder...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 13
Hits: 11.366
Erstellt von terraplexx 19.04.2007, 22:39
bin ich oder die fangrichtung von archicad bekloppt?

hi leute, bin wieder kurz vor dem verzeweifeln. Kann es sein dass ich später tausende von euros zahle für ein programm, dass mir nicht ma richtig im 90°winkel zeichnet oder raff ich da einfach was...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®