Antworten: 36
Hits: 17.769
Erstellt von Flo 11.01.2010, 12:52
AW: Win7- touchscreenfähig! Endlich schluß mit der Maus?

Finde ich ziemlich unergonomisch. Die Strecken, die der Arm da zurück legen muss, sind viel zu groß.


Ich finde 30" perfekt fürs Arbeiten.

Florian
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 36
Hits: 17.769
Erstellt von Flo 11.01.2010, 12:50
AW: Win7- touchscreenfähig! Endlich schluß mit der Maus?

Die Auflösung des Sensors könnte auch unabhängig von der Pixelzahl sein.

Der Finger verdeckt halt immer genau den Teil des Bildschirmes, den man eigentlich sehen will.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 36
Hits: 17.769
Erstellt von Flo 11.01.2010, 11:58
AW: Win7- touchscreenfähig! Endlich schluß mit der Maus?

Ich glaube nicht, dass ein Finger-Touch-Interface für Stundenlanges Arbeiten am Rechner geeignet ist. Mit Stift schon eher aber bis es bezahlbare Cintiq in einer für CAD nutzbaren Größe gibt, wird es...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 36
Hits: 17.769
Erstellt von Flo 11.01.2010, 09:13
AW: Win7- touchscreenfähig! Endlich schluß mit der Maus?

#
Der Palm hatte ein Touch-Display, dass man sowohl mit Stift als auch mit den Fingern bedienen konnte. Manche Programme liessen sich eher mit Stift, manche mit Hardwaretasten und manche eher mit...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 36
Hits: 17.769
Erstellt von Flo 10.01.2010, 15:09
AW: Win7- touchscreenfähig! Endlich schluß mit der Maus?

Ausser ein paar Millionen Palm User.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®