Antworten: 23
Hits: 12.648
Erstellt von Freiräumer 04.07.2005, 20:56
Aha, ich glaube nun besser zu verstehen was...

Aha, ich glaube nun besser zu verstehen was gemeint war.
Allerdings dachte ich eher das ein Generalist von Nöten sei, der die Situation unabhängig und in einen "größeren" Zusammenhang einordnet....
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 23
Hits: 12.648
Erstellt von Freiräumer 01.07.2005, 14:37
Der von dir eingeforderte Generalist sollte aber...

Der von dir eingeforderte Generalist sollte aber nicht in
einem Planungsbüro sitzen, sondern im Amt. Ein kleines Büro, kann dieser "universalen" Anforderung nicht gerecht werden, es sei denn das...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 23
Hits: 12.648
Erstellt von Freiräumer 01.07.2005, 12:17
Da liegt die Crux meiner Meinung nach am...

Da liegt die Crux meiner Meinung nach am "Teamaufbau".
Ein kleines Planungsbüro mit 5 Mitarbeitern, unterschiedlicher
Fachrichtungen, ist selten so spezialisiert. Denn von den
Mitarbeitern hat...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 23
Hits: 12.648
Erstellt von Freiräumer 22.06.2005, 08:45
Re: Zeit und Wandel

Unter Koordination verstehe ich Planung: also Raumeinteilung, (Initial)pflanzplan, Masterplanung, Pflegeplan, Verwebungsstrategien, eventuell auch Erfolgskontrolle.... Das ist glaube ich eine Sache...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 23
Hits: 12.648
Erstellt von Freiräumer 21.06.2005, 14:01
Da melde ich Zweifel an, Titelgeändert, obwohl...

Da melde ich Zweifel an, Titelgeändert, obwohl die Frage nach der Zukunft bestimmt auch über den Markt der Zukunft geklärt werden kann.

Denn: Der Garten und das Haus sind doch schon Statussymbole,...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 23
Hits: 12.648
Erstellt von Freiräumer 10.06.2005, 13:23
Hm, das von Dir geschilderte Scenario der Konsum-...

Hm, das von Dir geschilderte Scenario der Konsum- und Plastikwelt scheint mir kein Zukunftsbild sondern die Gegenwart zu sein. Und gerade weil das im Moment so ist und vielleicht auch noch absurder...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 23
Hits: 12.648
Erstellt von Freiräumer 16.03.2005, 10:11
Zeit und Wandel

Huhu Planer!

Ich wollte mal eine Umfrage starten mit der wir uns wohl alle mehr oder weniger Inhaltlich beschäftigt haben oder beschäftigen werden.
Welche Bilder wird Stadtplanung, Landschaft und...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®