Antworten: 31
Hits: 21.183
Erstellt von siren 03.12.2009, 22:38
AW: Von Architektur zu Möbeldesign, aber wie?

Du hast doch die Antwort von der FH Düsseldorf scheinbar schon das das nicht funktioniert. Außerdem fehlen Dir -wie schon gesagt- die gesamten Grundlagen aus dem Innenarchitektur-Bachelor-Studium....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 31
Hits: 21.183
Erstellt von siren 13.05.2009, 18:14
AW: Von Architektur zu Möbeldesign, aber wie?

Der BDIA ist da etwas netter, da kann man sich mehr oder weniger einfach anmelden, man muß halt Innenarchitektur studiert haben oder studieren. Dementsprechend unterschiedlich sind auch die Kosten...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 31
Hits: 21.183
Erstellt von siren 11.05.2009, 20:18
AW: Von Architektur zu Möbeldesign, aber wie?

Die Bezeichnung "Innenarchitekt" ist genauso geschützt wie "Architekt".

Die Kammer-Voraussetzungen kannst Du für NRW da mal nachlesen:
...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 31
Hits: 21.183
Erstellt von siren 11.05.2009, 13:39
AW: Von Architektur zu Möbeldesign, aber wie?

Ich meinte natürlich die Innenarchitekten-Kammer wenn jemand den Innenarchitektur-Master macht. Und mit dem Architektur-Master in die Architekten-Kammer. Aufnahmebedingungen und Weiterbildungspflicht...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 31
Hits: 21.183
Erstellt von siren 09.05.2009, 21:14
AW: Von Architektur zu Möbeldesign, aber wie?

Also Kammereintrag ist nur möglich mit Diplom oder Master-Abschluß, egal ob bei Architektur oder Innenarchitektur. Und entsprechende Berufserfahrung etc. muß natürlich vorhanden sein. Aber "nur" mitm...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 31
Hits: 21.183
Erstellt von siren 09.05.2009, 11:53
AW: Von Architektur zu Möbeldesign, aber wie?

Man sollte sich dann aber bewußt machen, daß Innenarchitekten nicht nur Möbel hin- und herschieben. Da gehört schon noch einiges mehr dazu. Genauso wie auch Landschaftsarchitekten nicht nur Hügel...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 31
Hits: 21.183
Erstellt von siren 07.05.2009, 12:27
AW: Von Architektur zu Möbeldesign, aber wie?

Also ich habe den Bachelor für Innenarchitektur gemacht und werde nun den Master für Innenarchitektur machen. Da mußte ich ein Portfolio mit meinen bisherigen Entwürfen einreichen und dann gabs noch...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 31
Hits: 21.183
Erstellt von siren 07.05.2009, 11:13
AW: Von Architektur zu Möbeldesign, aber wie?

Beim Innenarchitektur-Master solltest Du dann aber genauer schauen welche Schwerpunkte es dort gibt bzw. welche Schwerpunkte man selbst setzen kann. Möbeldesign ist meistens nur ein ganz ganz kleiner...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®