Antworten: 20
Hits: 21.980
Erstellt von Lang 07.02.2013, 10:50
AW: Sichtbetonwand ohne Dämmung

... ich habe gerade nochmal mit liapor gesprochen. der bau funktioniert bisher mängelfrei, als ohne tauwasserproblem, und die energiebilanz scheint auch wie
geplant zu funktionieren.
leider ist es...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 21.980
Erstellt von Lang 04.02.2013, 16:49
AW: Sichtbetonwand ohne Dämmung

frischbetonrohdichte lag bei 1.370 kg/m³, die rohdichte im abgebundenen zustand liegt deutlich darunter... ausserdem wird die WLG mit 045 angegeben... ich bin kein Bauphysiker, jedenfalls haben wir´s...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 21.980
Erstellt von Lang 04.02.2013, 13:31
AW: Sichtbetonwand ohne Dämmung

.... wie haben vor 3-4 jahren damit noch in massivbauweise ohne zusätzliche Dämmung gebaut.(büro/ und verwaltungsgebäude)
zum einsatz kam ein LC12/13 D1.2, die frischbetonrohdichte lag bei 1.370...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 20
Hits: 21.980
Erstellt von Lang 30.01.2013, 14:33
AW: Sichtbetonwand ohne Dämmung

.... und nochmal:

Liapor - Ihr Baustoff aus Ton. Natürlich. (http://www.liapor.com/de/architekten/leichtbeton/allgemein.html)

Misapor...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®