Antworten: 91
Hits: 38.302
Erstellt von Lang 19.09.2013, 10:31
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

... ich glaub ich weiß genau was du meinst:
Großraumbüro, ein oder zwei leute sitzen an nem Wettbewerb, und machen regelmäßig abends halt länger. das führt unweigerlich dazu, das all anderen, sie...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.302
Erstellt von Lang 12.09.2013, 14:29
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

Zitat archimedes:

"Beispiel: Erfahrener Bauleiter bekommt 4.000 Euro brutto = Bauleiter mit einem Jahr Berufserfahrung bekommt 60% davon also 2.400 Euro brutto = Bauleiter (bzw. Assistent) mit 6...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.302
Erstellt von Lang 11.09.2013, 12:58
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

"denn häufig erwarten Anfänger bereits gute bzw. recht hohe Einstiegsgehälter."

halte ich für ein gerücht, aber da kommen wir denke ich nicht mehr zusammen.

hier noch was interssantes zu dem...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.302
Erstellt von Lang 03.09.2013, 08:53
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

... eben. auf auf grund von falschem Ehrgeiz. und genau da sehe ich dass problem, bzw. den punkt an dem die arbeitgeber wieder ist spiel kommen:
manchmal muss man - gerade junge Arbeitnehmer-...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.302
Erstellt von Lang 30.08.2013, 09:02
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

schade, der link war eigentlich als Beitrag zur disskusion gedacht, und nicht als steigbügel zur polemik.

ich gehe mal davon aus, dass mit käseblatt nr 1 die bild gemeint ist, nicht der spiegel.
...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.302
Erstellt von Lang 29.08.2013, 10:41
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

Banken in London: Arbeitete sich deutscher Praktikant zu Tode? - SPIEGEL ONLINE...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.302
Erstellt von Lang 06.08.2013, 15:52
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

allein die tatsache dass hier von ausnutzen gesprochen wird, spricht schon bände, finde ich. ich weis, ich weis, die anderen tun´s ja auch.... die frage ist nur ob der der sich ausnutzen lässt auch...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.302
Erstellt von Lang 06.08.2013, 09:30
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

... die meisten Arbeitgeber kennen die Bedingungen der Arbeitgeberseite besser als die Arbeitnehmer, insofern stimme ich dir zu. Ob es sich dabei um eine neutrale Betrachtung handelt, darf zumindest...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.302
Erstellt von Lang 05.08.2013, 11:39
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

.... also mir geht eher diese friß oder stirb mentalität gegen den strich ;-)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.302
Erstellt von Lang 22.07.2013, 08:43
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

... habe ich so auch schon erlebt, und es funktioniert tatsächlich. vertraglich abgegolten waren 5 Überstunden die Woche (bei einem 40 Stunden vertrag Büro mit 7 angestellten Architekten, 1 freier...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.302
Erstellt von Lang 19.07.2013, 09:23
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

... wo kann ich unterschreiben?
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.302
Erstellt von Lang 17.07.2013, 09:15
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

@archimedes:

ich hätte ja nicht geglaubt das wir mal einer meinung sind, was die Arbeitszeiten angeht ;)
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®