Antworten: 88
Hits: 27.888
Erstellt von noone 29.07.2005, 13:47
100% einverstanden.

100% einverstanden.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 27.888
Erstellt von noone 28.07.2005, 17:19
ich wollte nochmal generell meine Meinung zum...

ich wollte nochmal generell meine Meinung zum Thema "spezialisten in punkto Visualisierung" loswerden:

Ihr sagt, dass der Trend vom Spezialisten zurück zum Allrounder geht. Das sehe ich nicht so....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 27.888
Erstellt von noone 26.07.2005, 18:07
Vitamin B heisst einfach Beziehungen. Diese...

Vitamin B heisst einfach Beziehungen. Diese können selbst geknüpft sein, wie z.B. durch frühere Praktikantenjobs oder eben über Freunde und Bekannte. Negativ oder Positiv, das liegt meist an den...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 27.888
Erstellt von noone 26.07.2005, 15:19
PS punkto Einstellungstest, davon habe ich bisher...

PS punkto Einstellungstest, davon habe ich bisher wenig mitbekommen, ich hatte zwar in einzelnen Fällen schon davon gehört, ich denke aber dass das immer noch die Ausnahme ist.


Punkto CAD und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 27.888
Erstellt von noone 26.07.2005, 15:09
@ ARCHIMEDES schön, dass du so viel Glück...

@ ARCHIMEDES

schön, dass du so viel Glück hattest. Deshalb aber gleich auf die Gesamtlage des Architekten am Arbeitsmarkt zu schliessen, ist fraglich.

ich kann dir sagen: ich habe mich bei...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 27.888
Erstellt von noone 26.07.2005, 00:27
hallo alle zusammen, mein Portfilio scheint nun...

hallo alle zusammen, mein Portfilio scheint nun endlich erste Interessenten gefunden zu haben....... sieht so aus als könnte es dann doch endlich klappen, nach 3 monaten dauerfrust...........
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 27.888
Erstellt von noone 17.07.2005, 15:31
ich will nicht falsch verstanden werden:...

ich will nicht falsch verstanden werden: natürlich lernt man im bereich öffentliches Baurecht enorm viel dazu, Bereiche, von denen man im studium eigentlich nicht so viel vermittelt bekommt, jedoch...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 27.888
Erstellt von noone 21.06.2005, 23:38
würde mal gerne fragen, aus welcher ecke du...

würde mal gerne fragen, aus welcher ecke du kommst........

die Einstellung die du hast, ist auch meine, aber so wie es aussieht, scheint die Lage wirklich schwieriger sein als man es sich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 27.888
Erstellt von noone 17.06.2005, 00:29
@ holger: so was passiert jedem, auch Büros...

@ holger:

so was passiert jedem, auch Büros werden von solchen Schw.... nicht verschont........
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 27.888
Erstellt von noone 17.06.2005, 00:27
PS: an der FH hatte so ziemlich NIEMAND eine...

PS: an der FH hatte so ziemlich NIEMAND eine Bezahlung während dem Praxissemester. Vielleicht gab es am Ende Abfindungen oder ähnliches. Ich persönlich hatte Weihnachtsgeld und bedingt durch...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 27.888
Erstellt von noone 17.06.2005, 00:22
@ Tobias: Mindestlöhne bzw begrenzte Anzahl...

@ Tobias:

Mindestlöhne bzw begrenzte Anzahl von Praktikanten pro Büro würden das Arbeitsmarktproblem bestimmt nicht komplett beseitigen, jedoch erheblich verbessern.

Es könnte ja auch in...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 27.888
Erstellt von noone 16.06.2005, 16:05
Es hilft nichts über die Absolventen zu...

Es hilft nichts über die Absolventen zu schimpfen: Es ist fehlende Ethik bei den Büroinhabern, die es salonfähig gemacht hat, Menschen auszubeuten: Am Anfang stand nicht der Absolvent/Student, der...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 27.888
Erstellt von noone 15.06.2005, 00:13
also an mir hängt es nicht, ich hätte den Job...

also an mir hängt es nicht, ich hätte den Job angenommen, da auch das Büro sehr rennomiert ist. Leider war die Aussicht auf Anstellung wohl doch nicht so hundertprozentig....... was echt...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 27.888
Erstellt von noone 14.06.2005, 19:35
nun ja, Ausbeuter gibt es leider zur Zeit en...

nun ja, Ausbeuter gibt es leider zur Zeit en masse....... ohne Arbeitsplatz, sprich Rechner sollte man erst gar nicht anfangen. Und wenn man dann den Privatrechner mitbringt? Darf man dann auch mit...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®