Antworten: 48
Hits: 21.032
Erstellt von noone 09.05.2010, 13:51
AW: moderne - langlebige - Fassade für EFH

Ich empfehle den Moderatoren, diese Beiträge sofort zu löschen, bevor tektorum angreifbar wegen Verleumdungskampagnen irgendwelcher Personen wird.

Die Kritik an Produkten ist legitim, aber ein...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 48
Hits: 21.032
Erstellt von noone 18.12.2005, 20:52
und wa swillst du dann beim Besuch beim Architekt...

und wa swillst du dann beim Besuch beim Architekt "überprüfen"? Stelle ich etwa meine Kalkulation, die mir der Statiker - also DU - liefert, in Frage? "Überprüfe" ich die dann auch? mit meinen...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 48
Hits: 21.032
Erstellt von noone 18.12.2005, 20:41
das ist wieder einmal ein Beweis für das...

das ist wieder einmal ein Beweis für das schiefhängende Bild des Architekten in Deutschland. Bei einem Arzt würde man die Diagnose wohl nicht mal so selbst für sich noch mal überprüfen, oder? Man...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 48
Hits: 21.032
Erstellt von noone 18.12.2005, 15:58
habe die Bücher wie diese gemeint: ...

habe die Bücher wie diese gemeint:

http://www.callwey.de/shop/images/Grimm_EFHunter250000.jpg

http://www.callwey.de/shop/images/Lederer_BestenEFH.jpg

(PS: bin in den Genuß gekommen, in KA...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 48
Hits: 21.032
Erstellt von noone 18.12.2005, 13:58
Und um nochmals auf die Kosten zurückzukommen: ...

Und um nochmals auf die Kosten zurückzukommen:

die Aufgabe des Architekten ist es doch, in einem bestimmten Budget die bestmögliche Gestaltung, die dann auch auf den Bedürfnissen des Bauherren...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 48
Hits: 21.032
Erstellt von noone 18.12.2005, 13:49
Die Antwort von oben war eigentlich gar nicht auf...

Die Antwort von oben war eigentlich gar nicht auf dich bezogen, sondern spricht vielmehr die allgemeine Herangehensweise der Kollegen an.

Übrigens: Vor und Rücprünge in der Fassade bedeuten...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 48
Hits: 21.032
Erstellt von noone 18.12.2005, 12:17
Seid doch mal ein bischen kreativer, das hört...

Seid doch mal ein bischen kreativer, das hört sich immer nach null acht fünfzehn Standardfassaden an. Um eben Bauherren von dem Bauen mit dem Architekten überzeugen zu können, muß dann am Ende schon...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 48
Hits: 21.032
Erstellt von noone 17.12.2005, 21:51
warum nicht gleich beim Hersteller anrufen oder...

warum nicht gleich beim Hersteller anrufen oder vorbeisurfen? dort gibts sicherlich bessere infos als hier........
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 48
Hits: 21.032
Erstellt von noone 17.12.2005, 21:28
Hierzu möchte ich gerne Stellung nehmen: Ich...

Hierzu möchte ich gerne Stellung nehmen:

Ich bin der Überzeugung, daß Bauherren sich voll und ganz einem Architekten anvertrauen sollten, und möglichst in der Planung dem Architekt vertrauen...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®