Antworten: 88
Hits: 65.223
Erstellt von noone 01.03.2010, 12:36
AW: freiberuflich arbeiten

Die Bezeichnung "Architekt" ist nur durch die Kammer geschützt und wird bei Kammereintritt "verliehen".

Das Finanzamt erkennt aber die Zugehörigkeit zur Berufsgruppe durch den Abschluss an. Das...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 65.223
Erstellt von noone 20.03.2006, 11:42
Angeblich ist die Versicherung eben nicht ein...

Angeblich ist die Versicherung eben nicht ein Umlagesystem, sondern eine Kombination aus Umlage- und Sparprogramm. Wie auch immer, sozial ist es ungerecht, kürzer als ein Jahr einzuzahlen und nichts...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 65.223
Erstellt von noone 20.03.2006, 09:41
Wo das Geld gebieben ist???? Das haben andere...

Wo das Geld gebieben ist???? Das haben andere gefressen! Oder es wurden Strassen gebaut? Oder ist es etwa in Koffern in die Schweiz gebracht worden???
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 65.223
Erstellt von noone 20.03.2006, 08:20
Ich hatte von 2001-2002 25 Stunden die Woche...

Ich hatte von 2001-2002 25 Stunden die Woche gearbeitet, und dann 2005 nach Diplom GAR NICHTS bekommen, da die Tätigkeit mehr als ein Jahr zurücklag!!!!!!
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 65.223
Erstellt von noone 14.03.2006, 14:41
Leih- oder Zeitarbeiter sind aber meines Wissens...

Leih- oder Zeitarbeiter sind aber meines Wissens nach keine Selbstständige, sondern zahlen auch Sozialabgaben. Selbstständige brauchen ja ausser Architekten, Rechtsanwälte und Ärzte auch eine...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 65.223
Erstellt von noone 14.03.2006, 11:06
habe gerade gleichzeitig gepostet, genau das ist...

habe gerade gleichzeitig gepostet, genau das ist die Konsequenz aus der freien Mitarbeiterschaft:

das untergraben und die schleichende Abschaffung von Arbeitnehmerschutz und Sozialstaat
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 65.223
Erstellt von noone 14.03.2006, 11:04
Die Auftraggeber sparen sich komplett alles,...

Die Auftraggeber sparen sich komplett alles, nicht nur Sozialabgaben, sondern auch den bezahlten Urlaub, den Kündigungsschutz und vor allem auch Durststrecken mit schlechter Auftragslage, wo man dann...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 65.223
Erstellt von noone 14.03.2006, 10:34
Ob du Arbeitsmaterial und ein eigenes Büro hast...

Ob du Arbeitsmaterial und ein eigenes Büro hast oder nicht, der Kriterienkatalog wurde ja abgeschafft, was zählt ist ob die Tätigkeit nach Weisungen und eine Eingliederung in die Arbeitsorganisation...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 65.223
Erstellt von noone 14.03.2006, 09:04
Ich arbeite für ein Büro, das Leistungen - nicht...

Ich arbeite für ein Büro, das Leistungen - nicht nach Gewerken oder HOAI Bereichen, sondern nach reinen Dienstleistungen auf Stundenbasis - Gestaltungsrelevante Details, also Entwurf und Werksplanung...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 65.223
Erstellt von noone 13.03.2006, 18:30
wie bereits von Flo und mir oben gesagt sind,...

wie bereits von Flo und mir oben gesagt sind, wenn man nicht scheinselbstständig ist und sich noch um andere Auftraggeber müht, 50 € aufwärts realistisch. Als scheinselbstständiger bekommt man das...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 88
Hits: 65.223
Erstellt von noone 08.03.2006, 23:25
@ AIP Ich kann deine Bedenken durchaus...

@ AIP


Ich kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen. Auch ich arbeite als freier Mitarbeiter und kann dir meine Sicht der Dinge darlegen:

- 12 € sind definitiv zuwenig. Ein Student bekommt...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®