Antworten: 48
Hits: 29.297
Erstellt von noone 30.04.2006, 18:03
wer auch immer hier interviewt wurde..... er hat...

wer auch immer hier interviewt wurde..... er hat hier von 8 semestrigen "kurz-Studiengängen" (Bachelor) gesprochen, jedoch hatte das FH Diplom bisher auch einen Studiengang mit 8 Semestern...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 48
Hits: 29.297
Erstellt von noone 17.04.2006, 22:00
Es ist ein allgemeiner Trugschluß, das Entwurf...

Es ist ein allgemeiner Trugschluß, das Entwurf nur durch Talent erfolgreich bewältigt werden kann.

Gerade im neu erschienen Zumthor-Buch sind hervorragend zitierbare Statements dazu nachzulesen. ...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 48
Hits: 29.297
Erstellt von noone 17.04.2006, 20:32
Ich kann Florian nur zustimmen, der Entwurf ist...

Ich kann Florian nur zustimmen, der Entwurf ist das schwerste am Studium, sowohl für den Lernenden als auch für den Lehrenden.

Der Entwurf bedeutet zum einen die Analyse eines Problems und die...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 48
Hits: 29.297
Erstellt von noone 17.04.2006, 19:00
1. es ging ncht darum, welchen Leistungskurs man...

1. es ging ncht darum, welchen Leistungskurs man hatte, sondern darum, ob man Abitur gemacht hat, oder man über eine Lehre den Zugang zur FH Bekommen hat.

Und da liegt ja wohl ganz offenkundig...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 48
Hits: 29.297
Erstellt von noone 17.04.2006, 15:15
tja das ist im Grunde sachlich auch richtig,...

tja das ist im Grunde sachlich auch richtig, jedoch ist vom geisteswissenschaftlichen Grundsatz her ein Studium an einer Hochschule (Universität) höher einzustufen, da eine allgemeine Hochschulreife...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 48
Hits: 29.297
Erstellt von noone 17.04.2006, 12:36
wie gesagt, wurde schon detailliert in anderen...

wie gesagt, wurde schon detailliert in anderen Threads diskutiert. Wenn ich mich recht erinnere, wurden Quellen von den Homepages der Kammern gepostet. Benutze die Such-Funktion, ich denke der Thread...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 48
Hits: 29.297
Erstellt von noone 17.04.2006, 11:38
Dieses Thema wurde ja schon des öfteren...

Dieses Thema wurde ja schon des öfteren diskutiert........ wobei der Bachelor an den Universitäten wohl immer die Aufnahme in die Architektenkammer ermöglichen wird, wobei das ja bei Fachhochschulen...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 48
Hits: 29.297
Erstellt von noone 16.04.2006, 20:44
und was für einen Abschluss bekommt ihr an einer...

und was für einen Abschluss bekommt ihr an einer solchen privaten Hochschule?
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 48
Hits: 29.297
Erstellt von noone 29.03.2006, 10:58
den BWL Studenten gehts noch viel schlechter als...

den BWL Studenten gehts noch viel schlechter als uns........
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®