Antworten: 37
Hits: 19.700
Erstellt von noone 27.07.2006, 15:43
nein, was man studieren will, sollte man schon...

nein, was man studieren will, sollte man schon wissen.

Aber beachte bitte, dass man als Abiturient, dann als Zivi oder Bundler in dem Jahr zwischen Abi und Studium kein Praktikum machen kann....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 37
Hits: 19.700
Erstellt von noone 26.07.2006, 13:31
PS ich weiss ja nicht welche Erfahrungen ihr im...

PS ich weiss ja nicht welche Erfahrungen ihr im Wettbewerbsbereich gemacht habt, meiner ERfahrung nach sind die alt bewährten Architekten Richtungsweisend, und geben den Entwurf vor, Studenten und...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 37
Hits: 19.700
Erstellt von noone 26.07.2006, 13:23
bei uns in Karlsruhe wars genauso....... ...

bei uns in Karlsruhe wars genauso.......

Entwurfsfach hies Baukonstruktion, war sehr heftig und hat mir in nur 4 Semestern eine solide Basis im Detailentwickeln gebracht.

erster Entwurf war...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 37
Hits: 19.700
Erstellt von noone 26.07.2006, 12:59
Ich sagte ja, daß ich Toms Meinung bin, daß man...

Ich sagte ja, daß ich Toms Meinung bin, daß man die Praktika zu Ihrer vorbestimmten Zeit machen sollte, und er hat auch völlig recht, daß nach dem Vordiplom das Baustellenpraktikum eindeutig...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 37
Hits: 19.700
Erstellt von noone 26.07.2006, 12:30
@ Tom: dem kann ich nur zustimmen, wobei man...

@ Tom:

dem kann ich nur zustimmen, wobei man je nach Praktikum auch nicht Einblick in alle technischen Details und Fachbegriffe bekommt. Ich denke, es ist für einen Universitätsstudenten auch...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®