Antworten: 22
Hits: 29.085
Erstellt von noone 18.12.2006, 21:02
Tja...... bin genauso verwirrt wie Du.........

Tja...... bin genauso verwirrt wie Du...... abgesehen davon, daß nur ein durchgehender Unterzug halbwegs sinn machen würde, stehen wir immer noch vor dem Rätsel, ob das haus jetzt für Magersüchtige...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 29.085
Erstellt von noone 18.12.2006, 17:51
siehste, ist mir gar nicht aufgefallen........ na...

siehste, ist mir gar nicht aufgefallen........ na gut, wenn ich sie noch im Speicher hab......... voila:
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 29.085
Erstellt von noone 18.12.2006, 17:16
hier ist sie doch noch: ...

hier ist sie doch noch:

http://www.filesharing.de/jk/grundriss1.jpg


Nochmal der Rat zur ursprünglichen Frage:

Du machst deine Lastannahme und behandelst die Wand als Auflager für die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 29.085
Erstellt von noone 18.12.2006, 14:32
Die Länge des UZ war 38,5 cm....... seltsam...

Die Länge des UZ war 38,5 cm....... seltsam seltsam. Bei Aufgabenstellung sollte man doch auch als Prof bemüht sein, Aufgaben mit Sinn zu erdenken, oder???
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 29.085
Erstellt von noone 18.12.2006, 09:54
Laut Zeichnung sind doch zwei kurze UZ mit einer...

Laut Zeichnung sind doch zwei kurze UZ mit einer Länge von 38,5 cm angeordnet, die auf W5 aufliegen, oder? Ansonsten musste doch nur ein UZ mit einer Länge von 5,49m angegeben sein!
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 29.085
Erstellt von noone 15.12.2006, 12:14
Entschuldigung, über den zweiten Teil deines...

Entschuldigung, über den zweiten Teil deines Satzes habe ich quer himweggelesen.......


Die Wand im Raum ist aussteifend, da sie die Horizontalen Kräfte aus der Deckenplatte aufnimmt.
...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 29.085
Erstellt von noone 14.12.2006, 23:49
Hallo Vanessa, es ist schon richtig, was du mit...

Hallo Vanessa, es ist schon richtig, was du mit der Windkraft sagst. Florian hat dich wohl falsch verstanden und ging von sog und Druck aus.

Hier hast du jedoch eine Windkraft, die wohl als...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®