Antworten: 25
Hits: 12.865
Erstellt von noone 23.09.2009, 14:47
AW: Wie werden Bürogebäude gebaut?

Mika, Stahl und Aluminium geben sich zwecks Energieverbrauch nichts. Stahl ist ein seltener Rohstoff, der mit viel Energie hergestellt wird, aluminium ist so ziemlich in allen Mineralen vorhanden,...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 12.865
Erstellt von noone 21.09.2009, 13:45
AW: Wie werden Bürogebäude gebaut?

Tja und genau diese Frage ist doch jetzt von mehreren Beantwortet worden. Wenn Du Google bemühst, wirst Du in der Sparte Fertigbau, Bauunternehmen und ähnliches einen immer wieder anzutreffenden...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 12.865
Erstellt von noone 21.09.2009, 10:24
AW: Wie werden Bürogebäude gebaut?

Adam,

auf was willst du hinaus?

Wir haben Dir doch erklärt, dass die Hallen eine andere Gebäudetypologie sind als die Bürotrakte.

Die hallen können nicht betoniert werden, weil es dann keine...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 12.865
Erstellt von noone 17.09.2009, 13:37
AW: Wie werden Bürogebäude gebaut?

Na dieser Beitrag ist doch mal konkreter als der erste, eigentlich hättest Du das mal gleich schreiben sollen.....


1) Die Hallen werden in Skelettbauweise mit Fassaden aus Sandwichpanelen oder...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 12.865
Erstellt von noone 17.09.2009, 13:16
AW: Wie werden Bürogebäude gebaut?

Prinzipiell sind die Hallen minimal gedämmte Systeme aus optimierten Bauelementen. Der Anbau ist dann oft traditioneller bzw. in Massivbauweise gebaut, da er als Bürobereich anderen...
Architektur-Themenbereiche: Café
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®