Antworten: 48
Hits: 29.270
Erstellt von Archimedes 01.05.2006, 12:32
Ich muß Dir auch größtenteils zustimmen, aber mit...

Ich muß Dir auch größtenteils zustimmen, aber mit Einschränkungen:


Natürlich muss es dem Einzelnen überlassen werden, welche Art der Lernform (FH oder Uni, praktische Vorkenntnisse oder nicht)...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 48
Hits: 29.270
Erstellt von Archimedes 18.04.2006, 20:26
Ja, ja....immer wieder feurig solche...

Ja, ja....immer wieder feurig solche Diskussionen, aber auch dafür gibts ja schließlich Foren wie dieses.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei dem Studiengang und dem weiteren Weg. Ich halte...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 48
Hits: 29.270
Erstellt von Archimedes 17.04.2006, 21:08
Das gab es bei mir im Studium auch: Leute die an...

Das gab es bei mir im Studium auch: Leute die an eine Uni gwechselt sind oder von der Uni zur FH gewechselt haben. Die Gründe waren unterschiedlich und die Leute waren nicht immer glücklich mit ihren...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 48
Hits: 29.270
Erstellt von Archimedes 17.04.2006, 20:47
Vorsicht audovis! Noone hat an einer Uni und...

Vorsicht audovis!

Noone hat an einer Uni und an einer FH studiert und wohl schlechte Erfahrungen gemacht, aber dazu sagt er Dir mit Sicherheit selbst mehr:
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 48
Hits: 29.270
Erstellt von Archimedes 17.04.2006, 20:45
Hallo noone! Du schreibst ja viel Richtiges,...

Hallo noone!

Du schreibst ja viel Richtiges, aber dennoch gibt es gewisse Voraussetzungen, nennen wir es vielleicht Talent, Gespür oder Gefühl, die man besitzen muss oder einfach nicht hat.
Wenn...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 48
Hits: 29.270
Erstellt von Archimedes 17.04.2006, 19:57
Obwohl wir uns ganz allmählich immer weiter vom...

Obwohl wir uns ganz allmählich immer weiter vom eigentlichen Thread-Thema entfernen, möchte ich nochmal ein paar Punkte anmerken:






Grundsätzlich kann ja auch Jeder in Deutschland sein...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 48
Hits: 29.270
Erstellt von Archimedes 17.04.2006, 18:25
Du willst ja wohl nicht ernsthaft behaupten, daß...

Du willst ja wohl nicht ernsthaft behaupten, daß der Erwerb eines allgemeinen Abiturs im Vorfeld des Studiums in irgendeiner Art und Weise damit zu tun hat, ob man ein besserer oder schlechterer...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 48
Hits: 29.270
Erstellt von Archimedes 17.04.2006, 14:37
Ich denke auch, dass das ständige...

Ich denke auch, dass das ständige Gegenüberstellen von Universitäten und Fachhochschule etwas antiquiert ist. Gerade bei den Bachelor-/Masterabschlüssen wird diese Diskussion wohl zunehmend...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 48
Hits: 29.270
Erstellt von Archimedes 29.03.2006, 12:28
Hi Pano! Das Du Dir in dieser frühen Phase...

Hi Pano!

Das Du Dir in dieser frühen Phase Deines Studiums diese Frage stellst, spricht für Dich. Die Bedenken sind nicht unberechtigt, denn trotzallem was man von anderen Branchen hört, geht es...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®