Antworten: 18
Hits: 22.952
Erstellt von Archimedes 01.04.2006, 18:49
Die Zahl der Büros wird nicht unbedingt...

Die Zahl der Büros wird nicht unbedingt zurückgehen. Hauptsächlich die Zahl der Architekten wird leicht abnehmen. Deine mal angesprochenen "One-Man-Shows" würden auch teilweise davon betroffen sein. ...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 18
Hits: 22.952
Erstellt von Archimedes 01.04.2006, 17:45
In NRW 80 Stunden Fortbildung in 2 Jahren. Das...

In NRW 80 Stunden Fortbildung in 2 Jahren. Das kommt mir etwas viel vor, zumal es glaube ich nicht "ernsthaft" nachgewiesen werden muss bei Kammereintritt.
Ganz ehrlich betrachtet kann auch kaum...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 18
Hits: 22.952
Erstellt von Archimedes 01.04.2006, 17:18
Hamburg also auch, interessant. Aber das dürften...

Hamburg also auch, interessant. Aber das dürften dann alle die Länder mit 3 Jahren gewesen sein, oder?


Ich könnte mir vorstellen, dass man in den nächsten Jahren auch von Seiten der...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 18
Hits: 22.952
Erstellt von Archimedes 01.04.2006, 16:01
Das sehe ich genauso. Durch Studium und...

Das sehe ich genauso.

Durch Studium und Beruferfahrung wird man zum Architekten und nicht hauptsächlich durch die Mitgliedschaft in einer Kammer oder einem anderem elitären Club. Zwar steht es im...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 18
Hits: 22.952
Erstellt von Archimedes 01.04.2006, 13:40
Die Bezeichnung AIP gibt es meines Wissens nur in...

Die Bezeichnung AIP gibt es meines Wissens nur in Badem-Württemberg für Architekten im Praktikum, aber in Bayern muss man ebenfalls 3 Jahre Praxis nachweisen um der Kammer beitreten zu können. Wobei...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 18
Hits: 22.952
Erstellt von Archimedes 01.04.2006, 12:50
Bin auch (noch) nicht in die Kammer eingetragen,...

Bin auch (noch) nicht in die Kammer eingetragen, aber ich stelle mich als Architekt vor.

Mein Chef stellt mich ebenfalls als Architekt den Kunden vor und so tauche ich auch in den...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®