Antworten: 19
Hits: 9.958
Erstellt von Archimedes 06.04.2006, 17:05
Wir hatten uns damals im anderen Büro Nemetschek...

Wir hatten uns damals im anderen Büro Nemetschek Allplan FT 2003 zulegt.
Wir haben die Lizenz gebraucht erworben für ca. 5.000 € und bei Nemetschek umschreiben und auf 2004 updaten gelassen. Der...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 19
Hits: 9.958
Erstellt von Archimedes 06.04.2006, 12:48
Ich müsste jetzt nachforschen um es genau sagen...

Ich müsste jetzt nachforschen um es genau sagen zu können, aber für 3.000 € bekommst Du sicher nicht die komplette Version bei Graphisoft.
Der (Listen-)Preis für ArchiCAD 9 liegt meines Wissens...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 19
Hits: 9.958
Erstellt von Archimedes 06.04.2006, 09:57
Ja, das ist wohl leider so. Aber die...

Ja, das ist wohl leider so. Aber die Zusatzprogramme oder Plugins (wie z.B. ArchiTerra, ArchiGlazzing lassen sich problemslos integrieren.

Kann mir jemand konkret sagen was eine Vollversion von...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 19
Hits: 9.958
Erstellt von Archimedes 04.04.2006, 17:04
Da ich Beide kennenlernen durfte, würde ich...

Da ich Beide kennenlernen durfte, würde ich Folgendes behaupten:

Bei "normalen" 3-D-Baukörpern aus Wànden, Decken und Dächern ist ArchiCAD schneller.

Bei freieren 3-D-Formen hat nemetschek...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 19
Hits: 9.958
Erstellt von Archimedes 04.04.2006, 13:21
Bei Allplan führen manchmal verschiedene Wege zum...

Bei Allplan führen manchmal verschiedene Wege zum selben Ziel.

Du kannst, wie beschrieben, zuerst das Werkzeug auswählen und dann das Objekt, aber Du kannst auch mit der rechten Maustaste direkt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 19
Hits: 9.958
Erstellt von Archimedes 02.04.2006, 13:20
Also ich hatte anfangs grosse Schwierigkeiten bei...

Also ich hatte anfangs grosse Schwierigkeiten bei der Umstellung von Allplan auf ArchiCAD. Bin aber auch eher ein Gewohnheitstier. Mittlerweile arbeite ich mit Allplan nur noch manchmal privat, sonst...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®