Antworten: 37
Hits: 19.696
Erstellt von Archimedes 26.05.2010, 10:31
AW: Vorpraktikum (Baustelle) in Berlin

Ich schrieb ja mindestens 3 Monate. Ferienjobs sind auch hilfreich.
Nur sollte man sich vor dem Studium mal eine Baustelle angesehen und idealerweise auch dort gearbeitet haben.
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 37
Hits: 19.696
Erstellt von Archimedes 06.05.2010, 13:27
AW: Vorpraktikum (Baustelle) in Berlin

Ist eigentlich auch meine Meinung, aber Viele wollen sofort studieren und merken es dann erst.

Ich finde es auffällig, daß wenn man sich Lebensläufe erfolgreicher bzw. häufig publizierter...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 37
Hits: 19.696
Erstellt von Archimedes 27.07.2006, 17:14
Gut für die Architekten-Mädels trifft das mit...

Gut für die Architekten-Mädels trifft das mit Bund und Zivildienst schonmal nicht zu. Das waren bei uns immerhin 50%. Hinzukommen noch ca. 40% der Herren, die sich irgendwie drumherum gemogelt haben....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 37
Hits: 19.696
Erstellt von Archimedes 27.07.2006, 14:04
Hi Francis, Stimme Dir weitestgehend zu. ...

Hi Francis,

Stimme Dir weitestgehend zu.



Auch das ist OK, aber nach meiner Meinung nicht der ideale Weg.

Das man Architektur studieren möchte fällt einem ja nicht plötzlich...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 37
Hits: 19.696
Erstellt von Archimedes 26.07.2006, 13:45
Wir machen wenige Wettbewerbe, dafèr bauen wir...

Wir machen wenige Wettbewerbe, dafèr bauen wir tatsächlich viel. Wettbewerbe kommen selten zwischendurch, aber ehrlich gesagt fehlt dafür oft die Zeit. Entworfen werden hier ganz konkrete Objekte,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 37
Hits: 19.696
Erstellt von Archimedes 26.07.2006, 13:20
Also doch Praktikum, OK. Ich arbeite in...

Also doch Praktikum, OK.


Ich arbeite in einem mittelgrossen Büro (12 Leute) und hier solltest Du noch von allem "Ahnung" haben.

Auch wenn Du Entwurfsarchitekt bist, musst Du spätestens bei...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 37
Hits: 19.696
Erstellt von Archimedes 26.07.2006, 12:40
Den Teil hast Du richtig verstanden, das andere...

Den Teil hast Du richtig verstanden, das andere nicht.
Bei den anderen Statements scheiden sich die Geister.

Den Ansatz mit dem Zivildienst fand ich ja nett und menschlich förderlich, aber darum...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 37
Hits: 19.696
Erstellt von Archimedes 25.07.2006, 21:57
Ich weiß, daß wir da nie auf einen Nenner kommen...

Ich weiß, daß wir da nie auf einen Nenner kommen werden, aber das muß ja auch nicht sein. Es lebe der Unterschied.
:)

Ein ausgedehntes Praktikum, noch besser eine Ausbildung oder eine berufliche...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 37
Hits: 19.696
Erstellt von Archimedes 25.07.2006, 21:30
Sorry, wenn ich mich ungefragt zu Wort melde,...

Sorry, wenn ich mich ungefragt zu Wort melde, aber ich würde das Baustellenpratikum von mind. 3 Monaten JEDEM vor dem Architekturstudium empfehlen.

Auch denen bzw. gerade denen, die es lt....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®