Antworten: 69
Hits: 46.312
Erstellt von Archimedes 10.08.2006, 15:29
Außerdem muß beispielsweise ein Bauunternehmer...

Außerdem muß beispielsweise ein Bauunternehmer exakt zu seinen Leistungen angeben können, wann diese (Datum des Tages) ausgeführt worden sind.
Für Architekten gilt sowas meines Wissens noch nicht.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.312
Erstellt von Archimedes 10.08.2006, 10:03
Das ist weitestgehend richtig und wurde ja auch...

Das ist weitestgehend richtig und wurde ja auch schon eingangs beschrieben. Es ging secretgarden aber wohl in der Hauptsache um den steuerlichen Aspekt. Der ist bei Beiden sozusagen gleich.

Auch...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.312
Erstellt von Archimedes 09.08.2006, 11:38
SChlaumeier! Natürlich mit Gewerbeschein, aber...

SChlaumeier! Natürlich mit Gewerbeschein, aber der ist kein großes Hindernis, also selbständig kann sich eigentlich Jeder machen.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.312
Erstellt von Archimedes 08.08.2006, 17:28
Selbständig kann sich ja grundsätzlich eigentlich...

Selbständig kann sich ja grundsätzlich eigentlich Jeder machen, auch ungelernte oder unstudierte Leute. Man muß dem Kind nur einen Namen geben und die Befähigung zu einer bestimmten Dienstleistung...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 69
Hits: 46.312
Erstellt von Archimedes 08.08.2006, 16:16
Also ich glaube Du meinst eher : Freier...

Also ich glaube Du meinst eher :

Freier Mitarbeiter (als Dipl-Ing. Architektur) vs. Freier Architekt


Für freier Mitarbeiter zu sein brauchst Du nicht Kammermitglied zu sein und kannst direkt...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®