Antworten: 24
Hits: 26.361
Erstellt von Archimedes 15.10.2006, 14:19
Die Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. ...

Die Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.

Trotzdem spart man erst mal Einiges an Dämmoberfläche und unnötig beheiztem Volumen, wenn man die Dämmschicht unmittelbar über den tatsächlich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 24
Hits: 26.361
Erstellt von Archimedes 14.10.2006, 19:21
Hallo planmatsch! Danke für Dein Engagement....

Hallo planmatsch!

Danke für Dein Engagement. Du hast mir schon einige wichtige Informationen geliefert. Ich hatte keine Berechnungen dazu angestellt, hatte aber eigentlich auch bei der Variante...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 24
Hits: 26.361
Erstellt von Archimedes 13.10.2006, 16:15
Generelle Frage zur Dampfsperre

Hier eine generelle Frage zur Dampfsperre:

Es liegt folgende Situation vor:

Ein beheiztes Dachgeschoss ist durch eine massive Betondecke von einem darüberliegenden unbeheizten Spitzboden...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®