Antworten: 70
Hits: 22.232
Erstellt von Archimedes 10.02.2007, 19:38
Ja! Woher nehmen, wenn nicht stehlen? ;) ...

Ja! Woher nehmen, wenn nicht stehlen? ;)

Ich bin auch dagegen, daß bei allen Projekten die der breiten Bevölkerung und "dem Ansehen eines Staates oder einer Stadt" dienen um jeden Euro gefeilscht...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 70
Hits: 22.232
Erstellt von Archimedes 21.01.2007, 15:27
Eigentlich kommt für uns Architekten doch noch...

Eigentlich kommt für uns Architekten doch noch was Gutes bei diesem Vorfall raus:

_________________________________
Zitat aus dem vorangegangenen Artikel:

Bahnhofs-Architekt Meinhard von...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 70
Hits: 22.232
Erstellt von Archimedes 20.01.2007, 14:35
Der Gesülze-Link funktioniert leider nicht! :o

Der Gesülze-Link funktioniert leider nicht!
:o
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 70
Hits: 22.232
Erstellt von Archimedes 20.01.2007, 13:09
Klar der AN hat i.d.R. immer die A-Karte. ...

Klar der AN hat i.d.R. immer die A-Karte.

Aber wir als Architekten sollten mit diesem Umstand nicht mißbräuchlich umgehen.

Das möchte ich in diesem Fall aber auch gar keinem unterstellen.

...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 70
Hits: 22.232
Erstellt von Archimedes 20.01.2007, 11:35
Letztendlich leiden doch alle Beteiligten unter...

Letztendlich leiden doch alle Beteiligten unter dieser Negativpublicity:


Architekten, Fachplaner, Bauleitung, Bauherr und ausführende Unternehmen werden durch den Kakao gezogen. Jeder schiebt...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 70
Hits: 22.232
Erstellt von Archimedes 16.12.2006, 18:12
Die Kosten sind allen Beteiligten bei diesem...

Die Kosten sind allen Beteiligten bei diesem Projekt wohl ziemlich aus dem Ruder gelaufen.

Die Konstruktion und die Gläser für die lange Hallenversion sind ja, wie Du bereits geschrieben hast,...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 70
Hits: 22.232
Erstellt von Archimedes 01.12.2006, 14:22
Es ging dabei rein um die Veränderungen am...

Es ging dabei rein um die Veränderungen am ursprünglichen Entwurf durch die Verantwortlichen bei der Bahn.

Er hat keinerlei Zweifel an der hohen Ausführungsqualität erweckt und auch an den...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 70
Hits: 22.232
Erstellt von Archimedes 01.12.2006, 09:36
Habe ja gestern das Vergnügen gehabt einen...

Habe ja gestern das Vergnügen gehabt einen Vortrag von v. Gerkan zu besuchen.

Er ist natürlich auch zwangsläufig auf die aktuellen Ereignisse eingegangen und konnte das Siegerlächeln nicht...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 70
Hits: 22.232
Erstellt von Archimedes 29.11.2006, 18:20
Wer sagt uns eigentlich, dass nicht zwei Menschen...

Wer sagt uns eigentlich, dass nicht zwei Menschen an zwei verschiedenen Orten auf dieser Welt zur gleichen Zeit die gleiche Idee haben können?

Grosser Zufall ja, aber wohl nicht unmöglich.

Es...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 70
Hits: 22.232
Erstellt von Archimedes 29.11.2006, 16:25
Ich werde Meini mal drauf anquatschen. Ich glaube...

Ich werde Meini mal drauf anquatschen. Ich glaube morgen will er nur Englisch sprechen. Na, hoffentlich klappt das.
:D :D


[QUOTE]Originally posted by Maller
Hm. Wie siehts eigentlich mit dem...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Antworten: 70
Hits: 22.232
Erstellt von Archimedes 29.11.2006, 11:15
Schön das auch ein Architekt mal RECHT haben...

Schön das auch ein Architekt mal RECHT haben darf.

Bin mal gespannt ob Florians Chef (von Gerkan) was zum aktuellen Urteil erzählen wird.
Werde morgen abend einen Vortrag von ihm im Arcelor...
Architektur-Themenbereiche: andere Themen
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®