Antworten: 26
Hits: 26.676
Erstellt von Archimedes 02.01.2007, 09:21
He Leute es ging bei geges Frage um die...

He Leute es ging bei geges Frage um die Unterkonstruktion, nicht um die Sichtschalung.

Für die Unterkonstruktion wird eigentlich immer Fichte/Tanne genommen, schon aus Kostengründen, auch wenn...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 26
Hits: 26.676
Erstellt von Archimedes 30.12.2006, 14:05
Wünsch Dir auch ein gutes Neues, aber schön die...

Wünsch Dir auch ein gutes Neues, aber schön die Fassung bewahren.



Darf ich Dir meine Bankverbindung zumailen?

:D
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 26
Hits: 26.676
Erstellt von Archimedes 29.12.2006, 15:57
Du sprichst da von Rhombenschalung, aber ich...

Du sprichst da von Rhombenschalung, aber ich glaube gege meint eigentlich schon Stülpschalung. Er möchte nur die einzelnen Bretter nicht direkt aufeinanderlegen, weil an der Kontaktstelle gerne das...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 26
Hits: 26.676
Erstellt von Archimedes 29.12.2006, 11:04
Hallo Georg, ob 120 cm Abstand nicht zu viel...

Hallo Georg,
ob 120 cm Abstand nicht zu viel sind, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, da müßte man schon anfangen zu rechnen:
Faktoren wie: Fassadenhöhen, Windlasten, Anzahl der Befestigungen,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 26
Hits: 26.676
Erstellt von Archimedes 29.12.2006, 10:20
Sorry! Hab Deine Eingangsfrage nicht...

Sorry!


Hab Deine Eingangsfrage nicht richtig gedeutet.

Du möchtest also schon zwei Lattenebenen einbauen. Ich dachte zuerst, daß Du eine Lattenebene bauen möchtest, die teilweise horizontal...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 26
Hits: 26.676
Erstellt von Archimedes 29.12.2006, 02:28
Natürlich vertikale Unterkonstruktion! Was...

Natürlich vertikale Unterkonstruktion!

Was spricht dagegen?

Denk auch an ein praktikables Konzept ohne ständige Richtungswechsel.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®