Antworten: 69
Hits: 32.720
Erstellt von Archimedes 10.09.2009, 07:53
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

???

Es gilt in erster Linie bewohnbaren Raum zu vertretbaren Kosten und höchstmöglicher Qualität zu erschaffen und das für Menschen, nicht für Autos.
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.720
Erstellt von Archimedes 08.09.2009, 09:18
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Integrierte Garage ist eine schöne Variante, aber gleichzeitig sehr oft schwierig und teuer.

Die Details für die Trennung von Wohnraum und Garage sind im Einzelfall oft aufwendig, weil man...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.720
Erstellt von Archimedes 31.08.2009, 16:21
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Hallo Herr Luke!

Die von Ihnen beschriebene Aufgabenstellung wäre sicherlich lösbar ohne das etwas herauskommen müßte, was dem gleicht, was Sie als Grafik angefügt hatten. Ich denke, es wäre noch...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.720
Erstellt von Archimedes 31.08.2009, 15:19
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Das ist ein Widerspruch in sich. "Modern" ist ein ganz schwieriges Wort.
Überlegen, funktionell oder zeitlos finde ich besser.

Modernere Grundrisse fandest Du schon in den 20er Jahren des letzten...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.720
Erstellt von Archimedes 31.08.2009, 13:55
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Hallo Herr Luke!

Danke für die Eindrücke, aber da hatten sich wohl Viele hier, einschl. mir, etwas anderes vorgestellt.

Das Haus, welches auf Ihren Bilddateien dargestellt ist, sieht aus wie...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.720
Erstellt von Archimedes 28.08.2009, 16:38
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Solche Autogaragen-Wohnzimmer-Mischungen sind sicherlich Männerträume.
Das Maserati-Werbefoto macht schon was her und das Auto scheint "intelligenter" zu sein, wie sein Besitzer. Während dieser...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.720
Erstellt von Archimedes 28.08.2009, 08:03
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Laß die 45°-Wände raus....: mad:


Ich versuche bei nächster Gelegenheit in einem Forum für Rechtsanwälte eine kostenlose Rechtsberatung für einen konkreten Fall zu bekommen. Die haben doch sicher...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®