Antworten: 28
Hits: 18.028
Erstellt von Archimedes 20.02.2011, 15:59
AW: Aufbau schlankes Flachdach

Die Edelstahlgeschichte ist sicher nicht günstig, aber in der Langzeitbetrachtung schlägt sie sicherlich auch kostenseitig manche andere Systeme. Die Edelstahldächer werden oft direkt begrünt.

Ich...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 28
Hits: 18.028
Erstellt von Archimedes 17.02.2011, 18:01
AW: Aufbau schlankes Flachdach

Das ist eigentlich nichts neues.

Guck mal z.B. dort: Binder & Sohn GmbH Flachdach, Edelstahl, Metalldach, Metallfassade, Spenglerei, Dachbegrnung, Edelstahldach, Edelstahlflachdach, Photovoltaik,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 28
Hits: 18.028
Erstellt von Archimedes 16.02.2011, 20:16
AW: Aufbau schlankes Flachdach

Echte 0° Dachneigung kannst Du mit Edelstahlblechen erreichen. Allerdings hast Du dann Stehlfalze von einigen Zentimetern in der Höhe.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 28
Hits: 18.028
Erstellt von Archimedes 16.02.2011, 16:05
AW: Aufbau schlankes Flachdach

Macht ihr das echt noch so?

Ist nicht abgewertend gemeint, aber das ist ein ziemlich angestaubtes und zugleich teures System. Foamglas kostet richtig Geld und Firmen, die mit heißem Bitumen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 28
Hits: 18.028
Erstellt von Archimedes 15.02.2011, 20:11
AW: Aufbau schlankes Flachdach

Wenn es sich um einen beheizten Baukörper bzw. Wohnbau handelt, dann bekommst Du mit diesem Aufbau vermutlich bauphysikalische Probleme, weil Feuchteeinträge in die Konstruktion weder nach außen noch...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®