Antworten: 48
Hits: 21.355
Erstellt von Archimedes 25.03.2011, 13:04
AW: Was ist ein gutes Arbeitsklima wert?

Sind diese Punkte den in diesem Fall geklärt? Vielleicht habe ich nicht alles gelesen, aber gibt es dazu ein schriftliche Vereinbarung?



Ist das so? Es klingt für mich zu einfach.

Wie...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 48
Hits: 21.355
Erstellt von Archimedes 25.03.2011, 08:46
AW: Was ist ein gutes Arbeitsklima wert?

Bist Du Dir sicher das der AG generell die Strafe zahlen muß?

Ich denke, es hängt stark davon ab was er weiß und ob es eine nachweisbare Vereinbarung gibt, die ein angestelltenähnliches...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 48
Hits: 21.355
Erstellt von Archimedes 24.03.2011, 21:31
AW: Was ist ein gutes Arbeitsklima wert?

Aber hier müssen wir doch trennen. Es ist nicht Betrug von Seiten des Chefs, sondern von Seiten der Scheinselbständigen. Denn ich glaube nicht, dass der Chef ihr explizit verboten hat auch für andere...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 48
Hits: 21.355
Erstellt von Archimedes 24.03.2011, 09:13
AW: Was ist ein gutes Arbeitsklima wert?

Das ist hart und soweit würde ich nicht gehen. Mag sein, daß man den Chef als Ausbeuter bezeichnen kann, aber er betrügt doch nicht, sondern nutzt das Angebot an "billigen scheinselbständigen"...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 48
Hits: 21.355
Erstellt von Archimedes 21.03.2011, 12:48
AW: Was ist ein gutes Arbeitsklima wert?

Naja, ungelernt stimmt nicht immer. Es gibt Leute, die vor dem Studium bereits einen Beruf erlernt haben und diese Erfahrung ins Büro einbringen können.
Es ist häufig eine Frage der Berufserfahrung....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 48
Hits: 21.355
Erstellt von Archimedes 20.03.2011, 11:01
AW: Was ist ein gutes Arbeitsklima wert?

Samstag ist doch ein Werktag :p und in anderen Ländern ein normaler Arbeitstag. Dazu gibt's dann in Japan oder Italien max. 15 Tage Urlaub. ;)

Bin gerade auch im Büro...am Sonntag. : mad:
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 48
Hits: 21.355
Erstellt von Archimedes 18.03.2011, 10:13
AW: Was ist ein gutes Arbeitsklima wert?

Das kann ein Mitarbeiter kaum beurteilen. Die Honorare hören sich oft vielversprechend an, aber das ist erstens nicht das was letztendlich gezahlt wird und die tatsächlichen Bürokosten sind nirgendwo...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 48
Hits: 21.355
Erstellt von Archimedes 18.03.2011, 10:07
AW: Was ist ein gutes Arbeitsklima wert?

Aber oftmals schlechtere Moral und der Name wird eingepreist. :D
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 48
Hits: 21.355
Erstellt von Archimedes 18.03.2011, 10:04
AW: Was ist ein gutes Arbeitsklima wert?

Natürlich verdienst Du offentsichtlich zu wenig. Freelancer ist quasi der Begriff für "Scheinselbständigkeit", daher wäre Dein Lohn mit dem Angestellter zu vergleichen, so daß es nicht extrem wenig...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®