Antworten: 10
Hits: 5.085
Erstellt von Archimedes 15.07.2012, 08:17
AW: Massivholzkonstruktion: Systeme + Hersteller

Das Thema ist so vielschichtig, dass man sich tatsächlich erstmal auf eine Reihenfolge bzw. Kapitel einigen sollte, die dann mit Inhalten gefüllt werden.

Evtl. wäre eine Art gemeinsame...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 5.085
Erstellt von Archimedes 13.07.2012, 19:02
AW: Massivholzkonstruktion: Systeme + Hersteller

Ein weiteres Thema:

Tatsächliche bauphysikalische Eigenschaften von Holz und deren individueller Nachweis im Einzelfall. Damit meine ich, dass Holzwerkstoffe in Sachen Wärmedämmung/-speicherung...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 5.085
Erstellt von Archimedes 12.07.2012, 16:44
AW: Massivholzkonstruktion: Systeme + Hersteller

Mich, als Architekt aus dem waldreichsten deutschen Bundesland (Rheinland-Pfalz), interessiert das Thema auch sehr. Falls Ihr mal einen internen Workshop zu diesem Thema plant, dann bin ich gerne...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®