Antworten: 14
Hits: 4.008
Erstellt von Archimedes 31.03.2014, 06:59
AW: Sanierung altes Fachwerkgebäude - Tipps

Danke FoVe! Ich melde mich sicher noch. Wir haben jetzt gerade Bestandspläne erstellt und werden nunmal schauen, welche Elemente erhalten bleiben müssen.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 4.008
Erstellt von Archimedes 14.02.2014, 07:07
AW: Sanierung altes Fachwerkgebäude - Tipps

Zufall: Ein altes Dorfbackhaus bin ich derzeit auch am Sanieren. :)

Das Ding ist es aber leider nicht wert. Hier hätte man den Abriss durchsetzen müssen und den totkranken Patienten nicht noch...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 4.008
Erstellt von Archimedes 10.02.2014, 16:10
AW: Sanierung altes Fachwerkgebäude - Tipps

Danke. Ich melde mich gerne, wenn ich mehr in Erfahrung gebracht habe.
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 4.008
Erstellt von Archimedes 06.02.2014, 18:57
AW: Sanierung altes Fachwerkgebäude - Tipps

Das Buch "Der Altbau" ist schonmal da. Jetzt werde ich mich mal etwas einlesen.
Ich werde aber mal der Bausubstanz auf den Grund gehen lassen, denn isch bezweifele mittlerweile etwas, dass es...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 4.008
Erstellt von Archimedes 04.02.2014, 19:07
AW: Sanierung altes Fachwerkgebäude - Tipps

Wir haben schon saniert, aber halt Massivbauten...

Es ist wirklich interessant fürs Büroportfolio, da es in meiner Nähe eine ganz Reihe dieser Gebäude gibt, die zu sanieren wären. Leider auch...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 14
Hits: 4.008
Erstellt von Archimedes 04.02.2014, 18:22
Sanierung altes Fachwerkgebäude - Tipps

Hallo zusammen!

Mein Büro soll den Auftrag erhalten ein ca. 140 Jahre altes Wohnhaus zu sanieren und in zeitgemässen Wohnraum für eine junge Familie (4 Pers.) umzubauen.

Hier ein paar Facts:
-...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®