Antworten: 6
Hits: 3.998
Erstellt von Archimedes 28.12.2015, 15:06
AW: Aktuelle Hardwareanforderungen?

Ich hab mal ein bisschen gestöbert und bin auf interessante und einigermaßen preiswerte Workstation-Konfigurationen bei Lenovo und Terra (Wortmann AG) gestossen.
Wie schätzt Ihr diese Marken ein?
...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 3.998
Erstellt von Archimedes 28.12.2015, 06:40
AW: Aktuelle Hardwareanforderungen?

Ich setze schon gerne auf neue Rechner.

Meine Frage ist halt, ob es unbedingt eine "Workstation" braucht um wieder 4 Jahre gut mit CAD/BIM/Photoshop und Co. klarzukommen?

Wir hatten bisher...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 3.998
Erstellt von Archimedes 27.12.2015, 11:28
AW: Aktuelle Hardwareanforderungen?

Danke für Dein Feedback und die Empfehlung.

Ich habe mal gerade geschaut in welchem Bereich man sich da bewegt. Eine HP Z840 Workstation kostet derzeit rund 2.700 Euro (netto).

Macht Sie sich...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 6
Hits: 3.998
Erstellt von Archimedes 27.12.2015, 11:05
Aktuelle Hardwareanforderungen?

Mehrere Rechner in unserem Büro werden in 2016 4 Jahre alt werden. Ich werde daher üblicherweise im ersten Quartal 2016 2-3 neue PCs anschaffen, die neben der normalen CAD/BIM-Anwendung (ArchiCAD...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®