Antworten: 13
Hits: 18.204
Erstellt von Archimedes 09.03.2016, 08:51
AW: Frage: Estrich, Boden und Gewichtsbelastrung bei Tresoraufstellung

OK, interessant. Das hätte ich jetzt nicht gewusst.

Bei den Projekten mit welchen ich bisher zu tun hatte sind auch bei allen Stahlbetondecken immer mind. 200 kg/m² angesetzt worden.
Darunter...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 13
Hits: 18.204
Erstellt von Archimedes 09.03.2016, 06:42
AW: Frage: Estrich, Boden und Gewichtsbelastrung bei Tresoraufstellung

Seit mind. 30 Jahren gelten 200 kg/m² bei Wohnräumen als Verkehrslast, aber auch die 150kg/m² die Du nennst, meinen immer alle Quadratmeter eines Raumes multipliziert x Verkehrslast. Das heißt, dass...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 13
Hits: 18.204
Erstellt von Archimedes 07.03.2016, 21:13
AW: Frage: Estrich, Boden und Gewichtsbelastrung bei Tresoraufstellung

Da würde ich auch kein Problem sehen. Ein kräftiger Mensch auf einem Stuhl bringt genausoviel als Punktlast.
In der Bauphase liegen oft 10 Säcke Putz oder Fliesenkleber a 25 kg auf der gleichen...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®