Antworten: 48
Hits: 20.999
Erstellt von Taurusx 18.12.2005, 21:36
Klar, das streite ich gar nicht ab ;) Aber...

Klar, das streite ich gar nicht ab ;)

Aber ich habe in meinem Praxissemester leider Architekten erlebt, die während ihres Studiums geschlafen haben müssen.

Das ganze NICHT bei den Proportionen...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 48
Hits: 20.999
Erstellt von Taurusx 18.12.2005, 20:45
"Man würde vielleicht nochmals zu einem anderen...

"Man würde vielleicht nochmals zu einem anderen Arzt gehen, was man bei dem Besuch beim Architekt wohl kaum behaupten kann."

Das Stimmt, aber wenn man selbst Arzt ist und geringste Ahnung davon...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 48
Hits: 20.999
Erstellt von Taurusx 18.12.2005, 20:12
Ich habe doch auch nie gesagt das ich alles was...

Ich habe doch auch nie gesagt das ich alles was der Architekt sagt für "doof" befinde und mich an nichts halten würde?

Ich selber als Bau. Ing. Stundent weiß ja das Architekten mehr Ahnung von...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 48
Hits: 20.999
Erstellt von Taurusx 18.12.2005, 12:50
Hallo Archimedes! Danke für die Stichwörter...

Hallo Archimedes!

Danke für die Stichwörter :)

Besonders gefallen haben mir vor allem die Naturesteine - wie in diesem Bild:
...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 48
Hits: 20.999
Erstellt von Taurusx 17.12.2005, 22:56
Na und? ;) Kann doch auch mal Spannend sein. Ich...

Na und? ;) Kann doch auch mal Spannend sein. Ich wünsche euch eine gute Nacht!
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 48
Hits: 20.999
Erstellt von Taurusx 17.12.2005, 22:50
Information Quitier. *unterschreib* Hinweis...

Information Quitier. *unterschreib* Hinweis danked Angenommen :)
Allerdings schriebt der Bebauungsplan nur sehr Wenig vor... zum Glück
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 48
Hits: 20.999
Erstellt von Taurusx 17.12.2005, 22:40
Wie man das Verstehen soll? :) ich bin halt...

Wie man das Verstehen soll? :) ich bin halt Privat an Gestaltung interessiert - zumindest was mein eigenes zukünftiges Haus betrifft. Ich möchte sagen können "die Fassade war deine Idee" :D
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 48
Hits: 20.999
Erstellt von Taurusx 17.12.2005, 22:25
Da haben wir es ja schon. Über Aluminium hatte...

Da haben wir es ja schon. Über Aluminium hatte ich noch gar nicht Nachgedacht, danke. Kennen sie zuzällig eine Herstellerfirma, die auch Bilder Online hat?

Und Betonplatten waren mir auch fremd...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 48
Hits: 20.999
Erstellt von Taurusx 17.12.2005, 22:09
Okay, Ich formuliere es jetzt einfach anders. Ich...

Okay, Ich formuliere es jetzt einfach anders. Ich suche optisch Ansprechende Fassaden, deren Materialien nicht gerade aus Pappmaschee bestehen.

Ich brauche weder genaue Planungsdetails noch...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 48
Hits: 20.999
Erstellt von Taurusx 17.12.2005, 21:53
Ich war Gestern sogar bei der KME in Osnabrück (...

Ich war Gestern sogar bei der KME in Osnabrück ( Tecu Hersteller) , allerdings suche ich noch nach Alternativen, da mir die Beratung dort nicht besonders gefallen hat, da sie sehr einseitig war.
...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 48
Hits: 20.999
Erstellt von Taurusx 17.12.2005, 21:40
Ich möchte hier erstmal loswerden das ich es...

Ich möchte hier erstmal loswerden das ich es erstaunlich finde Was es hier doch für eine Antwort gab. NATÜRLICH! wird die Ausführungsplanung einem Architekten übergeben, aber ich möchte dem...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 48
Hits: 20.999
Erstellt von Taurusx 17.12.2005, 20:46
moderne - langlebige - Fassade für EFH

Hallo ihr!

Ich bin als Privatmensch (Bauingenieur Student) , der nächstes Jahr bauen will und möglichst viel Planung an Eigenheim selber machen momentan am Ende :)

(Für Architekten, die sich...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®