Antworten: 28
Hits: 28.478
Erstellt von archi-man 22.05.2007, 17:13
hi, eine kleine randinfo. das...

hi,

eine kleine randinfo.

das restaurant hat seit ca. 4 wochen geöffnet und die "sanitären anlagen" sind bei beiden geschlechtern sehr gut angenommen worden. mittlerweile wurden in den großen...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 28
Hits: 28.478
Erstellt von archi-man 30.08.2006, 11:47
hi, zur info. ich habe unseren...

hi,

zur info. ich habe unseren planungswunsch bei der genehmigungsbehörde vorgetragen. diese hat rücksprache mit der gewerbeaufsicht usw. gehalten und nach gerade mal einer woche habe ich eine...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 28
Hits: 28.478
Erstellt von archi-man 21.08.2006, 08:03
[B] hi, das mit dem "gewollt und nicht...

[B]

hi,

das mit dem "gewollt und nicht gekonnt" ist so ne sache. ich gebe dir recht, würde es sich um einen neubau mit nahezu allen planungsfreiheiten handeln.

wir planen allerdings im...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 28
Hits: 28.478
Erstellt von archi-man 18.08.2006, 10:36
Re: Männer!

das ist richtig:)

aber:

für diesen fall ist natürlich vorgesorgt. das damen-wc erhält nach unseren derzeitigen planungen auf alle fälle ein zusätzliches handwaschbecken. der schminkspiegel ist...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 28
Hits: 28.478
Erstellt von archi-man 18.08.2006, 09:40
volltreffer, ich wusste doch, dass ich das...

volltreffer,

ich wusste doch, dass ich das schonmal gesehen habe. das war in kaiserslautern, als ich bei einem freund aus studiumszeiten zu besuch war:) klasse, danke für die info :cool:
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 28
Hits: 28.478
Erstellt von archi-man 17.08.2006, 16:26
hallo florian, das sehe ich genauso, evtl....

hallo florian,

das sehe ich genauso, evtl. wäre es an der zeit, diese vorschriften neu zu prüfen;)
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 28
Hits: 28.478
Erstellt von archi-man 17.08.2006, 14:32
hi, danke für die rege diskussion :) ...

hi,

danke für die rege diskussion :)

natürlich kenne ich die entsprechenden vorschriften und daraus lässt sich auch ablesen, dass dies eigentlich nicht möglich ist.

jedoch gibt es immer...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 28
Hits: 28.478
Erstellt von archi-man 16.08.2006, 12:58
toiletten mit gemeinsamem vorraum

hallo,

wir planen gerade unter anderem einen umbau zu einer gaststätte / bar. hierbei möchten wir gerne die getrennten toilettenanlagen für damen und herren über einen gemeinsamen vorraum...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®