Antworten: 8
Hits: 5.068
Erstellt von Tom 22.06.2016, 23:02
AW: Grundriss EFH

Ich glaube, diese Fragen solltest Du mit der Architektin erörtern. Das Coaching über das Internet hat gewisse Grenzen :)...

Viel Erfolg, T.
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 8
Hits: 5.068
Erstellt von Tom 18.06.2016, 19:13
AW: Grundriss EFH

Gut, dass Ihr schon eine Architektin habt - die Grundstruktur ist auch schon sehr gut. Wir hatten hier schon Vorschläge, da konnte man die Bauherrn nur bedauern ...

Flurwand: Das Weglassen würde...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 8
Hits: 5.068
Erstellt von Tom 18.06.2016, 14:58
AW: Grundriss EFH

Ja, etwas eng scheint mir die Verbindung zu sein. 50-100 cm mehr wären sicher positiv. Wenn das Weglassen der Wand möglich ist, würde ich auf sie verzichten.

Ist das ein angepasster...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 8
Hits: 5.068
Erstellt von Tom 18.06.2016, 14:25
AW: Grundriss EFH

Ich finde das Obergeschoss in Variante 1 harmonischer geschnitten und halte auch die stärkere Untergliederung des Koch-, Ess- und Wohnbereichs im EG für positiv. Die vom Wohnraum getrennte Treppe ist...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®