Antworten: 18
Hits: 7.266
Erstellt von Tom 05.10.2005, 13:08
Der Vorbehalt ist auf jeden Fall bedenkenswert....

Der Vorbehalt ist auf jeden Fall bedenkenswert. Eine Generalsanierung nach 15-20 Jahren ist ja eigentlich durchaus normal. Die Schäden müssen aber doch deutlich jenseits des üblichen Maßes gewesen...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 18
Hits: 7.266
Erstellt von Tom 03.10.2005, 12:51
@Archimedes Ich habe mich an dem schlechten...

@Archimedes
Ich habe mich an dem schlechten Detail erfreut - völlig unabhängig davon, dass das in Griechenland steht. Ich finde, es führt in die Irre, Planungsfehler überhaupt mit dem Alter des...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 18
Hits: 7.266
Erstellt von Tom 02.10.2005, 15:20
@jcr Dann wird Dich das, was jetzt anstelle des...

@jcr
Dann wird Dich das, was jetzt anstelle des Forums errichtet wird, ja sicher hellauf begeistern. Gibt es moderne Architektur in Paris, die für Dich nicht *böse* ist?
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 18
Hits: 7.266
Erstellt von Tom 02.10.2005, 13:18
Ein schönes Beispiel für Giga-Murks an einem...

Ein schönes Beispiel für Giga-Murks an einem prominenten Bauwerk ist doch auch die Opéra de la Bastille in Paris: Da fielen schon 3 Tage nach der Eröffnung die schweren Fassadenplatten runter....
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 18
Hits: 7.266
Erstellt von Tom 01.10.2005, 16:18
Der Fußpunkt gefällt mir besonders :). Ich sehe...

Der Fußpunkt gefällt mir besonders :). Ich sehe gerade, dass es bei 8 Bolzen auch nur zu einer Mutter gereicht hat - aber man muss ja auch Prioritäten setzen ...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 18
Hits: 7.266
Erstellt von Tom 01.10.2005, 12:44
Ich glaube, die jüngeren Gehry-Bauten sind von...

Ich glaube, die jüngeren Gehry-Bauten sind von einer anderen Klasse. Er hat in einem Interview auch gestanden, dass er durch die Zusammenarbeit mit Europäern wie z.B. Jörg Schlaich (bei der...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 18
Hits: 7.266
Erstellt von Tom 30.09.2005, 17:07
Frühwerk Frank Gehrys baufällig

Das hier ist Futter für alle Kritiker einer Sponti-Architektursprache, die einst den Kaninchendraht und Pappmaché hoffähig gemacht hat. Der Bau stammt nicht etwa aus den 60er- oder 70er-Jahren,...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®