Antworten: 32
Hits: 15.718
Erstellt von Tom 11.12.2005, 14:08
@ keithian - Aufwachen! Es ist nicht mehr 1992,...

@ keithian - Aufwachen! Es ist nicht mehr 1992, wo gute Entwerfer sicher einen guten Job bekommen haben und die Doofen zur Behörde mussten. Einfach mal ab und zu Zeitung lesen, hilft schon 'ne Menge...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 15.718
Erstellt von Tom 09.12.2005, 18:02
In der Arbeitsteilung, die ich beschrieben habe,...

In der Arbeitsteilung, die ich beschrieben habe, ist das schon möglich, Florian. In einem Büro, das Projekte einer gewissen Größenordnung bearbeitet (Flughäfen, große Geschäfthäuser, Shopping-Malls,...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 15.718
Erstellt von Tom 09.12.2005, 14:18
Was ist denn mit den vielen Büros, die Studenten...

Was ist denn mit den vielen Büros, die Studenten für 1, 2, 3 Tage die Woche über Jahre parallel zum Studium beschäftigen? Passt in das Bild, das Ihr (Jensation + Florian) zeichnet, gar nicht rein....
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 15.718
Erstellt von Tom 08.12.2005, 14:42
Manchen Fragen renne ich gern selbst hinterher: ...

Manchen Fragen renne ich gern selbst hinterher:

Von: http://www.baureferendariat.de/Informationen/Information.html
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 15.718
Erstellt von Tom 08.12.2005, 12:21
Mehrere Jahre Berufspraxis (3-5) werden in...

Mehrere Jahre Berufspraxis (3-5) werden in Stellenausschreibungen von Bewerbern für ein Baureferendariat doch auch heutzutage verlangt - einfach weil viele Bewerber sie zu bieten haben. Und die...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 15.718
Erstellt von Tom 06.12.2005, 14:02
"Moderator gesellschaftlicher Prozesse" könnten...

"Moderator gesellschaftlicher Prozesse" könnten Architekten mit ihrer breiten Crossover-Qualifikation gut werden, hieß es neulich mal in einem Text bei arch+ zu diesem Themenkomplex. Ist das ein...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 15.718
Erstellt von Tom 06.12.2005, 12:40
Kam erst neulich ein Feature (weiß nicht mehr, ob...

Kam erst neulich ein Feature (weiß nicht mehr, ob gedruckt oder im TV), dass Bauings auch gerne branchenübergreifend in Feldern eingestellt werden, die eigentlich für Masch'bauer und E-Techniker...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Antworten: 32
Hits: 15.718
Erstellt von Tom 05.12.2005, 12:47
Wenn Du mit dem Studium nicht unbedingt Architekt...

Wenn Du mit dem Studium nicht unbedingt Architekt im engen Sinne werden willst, solltest Du Dir aber mit entsprechenden Praktika und Zusatz-Qualifikationen ein entsprechendes Profil schaffen. Wer nur...
Architektur-Themenbereiche: Studium & Ausbildung
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®