Antworten: 7
Hits: 4.742
Erstellt von Tom 18.12.2005, 14:55
@ Inuka - Ich wollte nicht schroff klingen ... ...

@ Inuka - Ich wollte nicht schroff klingen ...

Die Notwendigkeit, die Begrifflichkeiten, mit denen man als Planer hantiert, zu hinterfragen, wird an den Hochschulen schon erkannt & thematisiert....
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 7
Hits: 4.742
Erstellt von Tom 17.12.2005, 13:52
Ich dachte, es schreiben auch noch andere: Deine...

Ich dachte, es schreiben auch noch andere: Deine Fragen bieten ja Stoff für 28 Promotionen ;). Auch für Städtebauer spielt der "öffentliche Raum" eine Schlüsselrolle. Und der durchschnittliche...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Antworten: 7
Hits: 4.742
Erstellt von Tom 16.12.2005, 14:09
Eine "Theorie des zeitgenössischen Städtebaus",...

Eine "Theorie des zeitgenössischen Städtebaus", die an den Hochschulen verbindlich gelehrt wird, gibt es nicht; Studenten und Profs stochern gemeinsam im Nebel :). Der Begriff der "Utopie" ist schon...
Architektur-Themenbereiche: Stadtplanung & Landschaftsarchitektur
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®