Antworten: 22
Hits: 29.103
Erstellt von Tom 18.12.2006, 21:18
Mit jeder Minute, die man über dieses Haus...

Mit jeder Minute, die man über dieses Haus nachdenkt, tun sich neue Fragen auf. Es könnte sein, dass wir die Fragestellerin mit unserer Rabulistik verscheucht haben ...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 29.103
Erstellt von Tom 18.12.2006, 18:15
Gut gezaubert ;) ... Und wie gefallen uns...

Gut gezaubert ;) ...

Und wie gefallen uns die 38,5 cm-Unterzüge jetzt? Gar nicht. Möchte ich nix mehr mit zu tun haben :D ... Ernst: Die Vertikallasten der 38,5 cm kann man also zur Hälfte als...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 29.103
Erstellt von Tom 18.12.2006, 17:30
Vielleicht hast Du (oder Dein Provider) die Datei...

Vielleicht hast Du (oder Dein Provider) die Datei noch in einem Cache - vom Server ist sie offenbar unter (in meinem Cache ist sie nicht mehr). Du kannst sie ja speichern und neu hier posten ...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 29.103
Erstellt von Tom 18.12.2006, 17:11
Ja, war wohl so - aber mal ehrlich: das Ding kann...

Ja, war wohl so - aber mal ehrlich: das Ding kann man auf 38,5 cm doch glatt weglassen, wenn es nur das Stück zwischen einer tragenden Außenwand und einer tragenden Innenwand war. Und wenn die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 29.103
Erstellt von Tom 18.12.2006, 13:36
Jetzt ist das Bild weg; ich weiß bis jetzt nicht,...

Jetzt ist das Bild weg; ich weiß bis jetzt nicht, ob die Wand 5 mit diesen Mini-Unterzügen aus einem betonierten Stück war oder ein Unterzug mit gemauerter Wand drunter oder eine reingemauerte...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 29.103
Erstellt von Tom 15.12.2006, 13:00
Ich muss gestehen, dass mir der Sinn des...

Ich muss gestehen, dass mir der Sinn des Unterzugs über W5 komplett verschlossen ist - aber ist/war wohl einfach da. Wenn ich mir den Ausgangspost nochmal völlig unverwirrt durchlese, der ja danach...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 22
Hits: 29.103
Erstellt von Tom 15.12.2006, 12:50
Ich glaube nicht, dass man Wand 5 als...

Ich glaube nicht, dass man Wand 5 als horizontal-aussteifend in die Berechnungen mit einbeziehen würde. Man würde sagen, dafür sind die Außenwände zuständig, und man würde sie dementsprechend für die...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®