Antworten: 21
Hits: 23.616
Erstellt von Tom 02.03.2013, 11:24
AW: Ausführungsplanung mit Revit 2013

Hast Du auch Details aus der Ausführungsphase, die Du zeigen kannst?

T.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 21
Hits: 23.616
Erstellt von Tom 02.03.2013, 11:22
AW: Ausführungsplanung mit Revit 2013

Genau darum gehts, und um die Frage, ob es je einer geschafft hat, mit Revit sehr gute Details zu produzieren. Wie meistere ich die sehr dürftige 2D-Funktionalität von Revit, wenn ich an dem Punkt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 21
Hits: 23.616
Erstellt von Tom 26.02.2013, 21:56
AW: Ausführungsplanung mit Revit 2013

Der Fassadenschnitt sieht aus wie ein 1:20-Rohschnitt, ohne dass man schon geschlossene Paneele, An- und Abschlüsse, etc. erahnen kann. Kommt das in 2D dazu? Und dann noch 1:10 oder 1:5 Details von...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 21
Hits: 23.616
Erstellt von Tom 26.02.2013, 21:19
AW: Ausführungsplanung mit Revit 2013

Ja, das scheint mir auch zu passen. Gerade so, dass Profile und Türzargen sauber in Rechtecke aufgelöst sind - aber ohne Nuten, Falze, etc. ... Kennt Ihr diesen amerik. Standard LOD100, 200, 300-500?...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 21
Hits: 23.616
Erstellt von Tom 25.02.2013, 23:44
AW: Ausführungsplanung mit Revit 2013

Die fangen alle mehr oder weniger mit Revit an, haben nur eine Einsteiger-Schulung. Ich selbst habe schon mit den ersten Revit-Versionen als Student experimentiert, später ein paar ganztägige...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 21
Hits: 23.616
Erstellt von Tom 24.02.2013, 23:45
AW: Ausführungsplanung mit Revit 2013

Wenn Du das Projekt in 3 Teilprojekte spaltest, weil es für eine Datei einfach zu groß ist, hast Du quasi 3 unterschiedliche Projekte. Ausgereifte Projekttemplates haben wir noch nicht, das ist die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 21
Hits: 23.616
Erstellt von Tom 24.02.2013, 20:42
AW: Ausführungsplanung mit Revit 2013

Ja, das ist etwas umständlich, keine Frage. Und man hat nicht das Gefühl, dass das die effizienteste Art ist, ein großes Projekt aufzuteilen. Von Revit-Seite fehlt m. E. eine Funktion, mehrere...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 21
Hits: 23.616
Erstellt von Tom 24.02.2013, 17:36
AW: Ausführungsplanung mit Revit 2013

Ja, es ist eine reale räumliche Teilung des Baukörpers wie mit einem Kuchenmesser. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Modell in Revit eine bestimmte Größe nicht überschreiten sollte. Inwiefern...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 21
Hits: 23.616
Erstellt von Tom 24.02.2013, 17:29
AW: Ausführungsplanung mit Revit 2013

Mit Arbeitsbereichen arbeiten wir, und zwar Bauteil-orientiert (Rohbau Wände, Rohbau Decken, Rohbau Stützen, Ausbau Innen, Ausbau Fassade, Ausbau Dach, etc.). Das klappt auch gut; inwiefern die...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 21
Hits: 23.616
Erstellt von Tom 24.02.2013, 14:23
AW: Ausführungsplanung mit Revit 2013

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Hinweise. Worksharing haben wir eingerichtet (Teamgröße im Augenblick ca. 6 Leute). Das 3D-Modell ist wegen der Größe schon in 3 Bauteile geteilt und in einer...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 21
Hits: 23.616
Erstellt von Tom 23.02.2013, 12:03
Ausführungsplanung mit Revit 2013

Hallo zusammen,

nach einer Umstellung unserer CAD-Umgebung auf konsequentes BIM (Revit 2013), mache ich gerade mein erstes großes Projekt ausschließlich in 3D. Die Vorplanung bis zum Bauantrag,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®