Antworten: 91
Hits: 38.272
Erstellt von Tom 12.09.2013, 21:47
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

Danke für den Link, ich habe da schon länger nicht mehr vorbeigeschaut.

T.
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.272
Erstellt von Tom 11.08.2013, 13:40
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

Mach' einen eigenen Thread zum Thema Arbeitgeber-Sorgen auf, gerne auch eine Reihe von Threads (vollkommen ernst & freundlich gemeint!). Ich habe oben schon angedeutet, dass die Verhältnisse m. E....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.272
Erstellt von Tom 10.08.2013, 18:24
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

Mit solchen Provokationen bettelt man ja normalerweise um Verwarnungen und Sperrungen. Du bist aber lange genug dabei, um zu wissen, dass wir hier keinen Kinderspielplatz betreiben wollen.

Also:...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.272
Erstellt von Tom 10.08.2013, 17:56
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

Im Keim ersticken will hier niemand irgendwas. Du darfst auch noch auf Seite 17 dieses Threads in Mehrfach-Postings Deine Ansichten von Seite 3, 5, 7 und 12 wiederholen, damit es jeder versteht. Ich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.272
Erstellt von Tom 10.08.2013, 17:27
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

Es gibt kaum eine dereguliertere Branche als die Architektur. Arbeitgeber können mit ihren Beschäftigten hinsichtlich Gehalt, Arbeitszeit, Kündigungsschutz, Befristung, fingierter Selbständigkeit...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.272
Erstellt von Tom 10.08.2013, 12:34
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

Die Leistungs- und Lernbereitschaft, der Idealismus, die leidenschaftliche Identifikation mit der Sache ist doch in unserer Branche und bei jungen Absolventen nach wie vor 300% höher als in fast...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.272
Erstellt von Tom 08.08.2013, 23:11
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

@Archimedes: Du bist wie ein Zoodirektor, der sich in einen Tierschutz-Thread verlaufen hat und erklärt, warum ein Zoo eben wirtschaftlich geführt werden muss. Die Arbeitgeber-Perspektive ist hier...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.272
Erstellt von Tom 03.08.2013, 17:20
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

Aha, ernst nehmen, um dann schnell doch wieder das Klischee der "Modekrankheit" ins Feld zu führen. Ich habe bisher in fast jedem Büro im direkten Umfeld das Thema studieren können: in einem...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.272
Erstellt von Tom 28.07.2013, 17:44
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

Ich möchte damit sagen, dass zwischen exzessiven Arbeitszeiten und Burnout ein Zusammenhang besteht und dass Burnout in unserere Branche für Leute, die eine gewisse Zeit dabei sind, mit hoher...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.272
Erstellt von Tom 28.07.2013, 13:25
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

Richtig, mich stört nur, dass Du aus der Chef-Perspektive sprichst. Denn für den normalen angestellten Architekten stimmen die Vergleiche (@Florian) noch weniger. Da hat es keinen Sinn, ähnliche...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.272
Erstellt von Tom 28.07.2013, 13:06
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

Ein Begriff, über den mal intensiver geredet werden sollte - und zwar nicht unter dem Vorzeichen einer "eingebildeten Mode-Krankheit". In jedem großen und kleinen Büro gibt es zig Beispiele für...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.272
Erstellt von Tom 21.07.2013, 14:12
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

Die Bedingung ist in unserer Branche ja wohl glatte Theorie. Es gibt zwar grundsätzlich schon einen gewissen Zusammenhang von höherer Verantwortung (z.B. als Projektleiter), höherer Bezahlung und...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 91
Hits: 38.272
Erstellt von Tom 15.07.2013, 23:17
AW: 48 Arbeitsstunden wochentlich

Was hier über die Branche geschrieben wird, mag ja richtig sein; auch ich finde ein bestimmtes Maß an Überstunden normal und akzeptabel. Ich würde aber trotzdem niemals einen Vertrag über mehr als 40...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®