Antworten: 8
Hits: 4.600
Erstellt von Tom 23.03.2014, 13:13
AW: Schallschutz Kino

Ja, die 68 db sind das Maß für die eingebaute Konstruktion. Der Unterschied Bauakustik vs. Raumakustik ist klar, aber die Trockenbau-Schalen, die man zur Verbesserung des Schalldämmmaßes zwischen den...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 4.600
Erstellt von Tom 18.03.2014, 20:49
AW: Schallschutz Kino

Eine akustische Berechnung der Säle und auch der Foyers wird auf jeden Fall gemacht werden, ist bauherrenseitig auch von den Betreibern verlangt. Davon hängt auch ab, ob und welche Art von...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 4.600
Erstellt von Tom 17.03.2014, 20:40
AW: Schallschutz Kino

Danke für den Hinweis, die Referenz, die ich dazu finden konnte (Kino Weil am Rhein) kommt ja komplett ohne massiven Kern aus - das hätte ich nicht für möglich gehalten; ein Schalldämmmaß steht da...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 8
Hits: 4.600
Erstellt von Tom 16.03.2014, 18:22
Schallschutz Kino

Hallo zusammen,

wir planen gegenwärtig ein Komplex mit Kino (LPH 1-2). Die Mieterbaubeschreibung des späteren Betreibers verlangt zwischen den Kinosälen ein Schalldämmmaß von >68 db. Wie wird das...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®