Antworten: 30
Wichtig: Umfrage: Wie plant Euer Büro?
Hits: 17.281
Erstellt von Tom 27.11.2016, 14:10
AW: Wie plant Euer Büro?

Da sprichst du einen Punkt an, der m. E. ganz wesentlich ist. BIM lebt davon, dass alle Parteien sehr vorausschauend und kooperativ agieren. Aber das können sie nicht aus Selbstlosigkeit und...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 30
Wichtig: Umfrage: Wie plant Euer Büro?
Hits: 17.281
Erstellt von Tom 07.07.2015, 20:23
AW: Wie plant Euer Büro?

Noch eine Anmerkung zu der Umfrage: Die Zahl der deutschen Büros, die jetzt schon konsequent auf BIM setzen, mag gegenwärtig noch einstellig sein. Dass von X.000 registrierten Tektorum-Nutzern bis...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 30
Wichtig: Umfrage: Wie plant Euer Büro?
Hits: 17.281
Erstellt von Tom 07.07.2015, 20:15
AW: Wie plant Euer Büro?

Wie durchgängig BIM jetzt schon realisiert wird, ist m. E. zweit- oder drittrangig. Die Frage dient nur den BIM-Gegnern, das Vorhaben als utopisch zu charakterisieren. Wer damit anfängt, erkennt,...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 30
Wichtig: Umfrage: Wie plant Euer Büro?
Hits: 17.281
Erstellt von Tom 07.07.2015, 20:00
AW: Wie plant Euer Büro?

Ja, schlimm steht's um das BIM in Deutschland, wirklich sehr schlimm :D;) ...

Es bringt doch keinen weiter, auf den schrecklichen Status Quo hinzuweisen. Willst Du, dass sich etwas ändert?...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 30
Wichtig: Umfrage: Wie plant Euer Büro?
Hits: 17.281
Erstellt von Tom 05.07.2015, 18:56
AW: Wie plant Euer Büro?

Es gibt zahlreiche BIM-Projekte in Deutschland und der Rest-Welt, die sich die BIM-Möglichkeiten in unterschiedlicher Breite und Tiefe zunutze machen oder gemacht haben. Gehry ist m. E. einer der...
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Antworten: 30
Wichtig: Umfrage: Wie plant Euer Büro?
Hits: 17.281
Erstellt von Tom 05.07.2015, 18:44
AW: Wie plant Euer Büro?

Wir haben sowohl Tragwerksplaner als auch TGAler, die in 3D planen, entweder direkt in Revit oder in einem anderen BIM-Package. Der Modus der Zusammenarbeit muss sich allerdings erst noch einspielen....
Architektur-Themenbereiche: Planung & Baurecht
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®