Antworten: 26
Hits: 26.738
Erstellt von gege 08.01.2007, 23:05
Hinterlegung Längsstöße

Für alle die vielleicht so ne Schalung selber machen:

Längsstöße der Bretter mit ca. 1cm Luft und darunter auf die Lattung ein Dichtband aus Neopren. Gibts in 20 cm * 30 m * 0,8mm für ca. 30...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 26
Hits: 26.738
Erstellt von gege 29.12.2006, 22:23
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr! Ich...

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!
Ich will keine Gespräche über die Ethik der Erde und das Internet führen; ich suche keinen Kontakt.
tschüss

PS: holt euch nen Elektriker zums Licht...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 26
Hits: 26.738
Erstellt von gege 29.12.2006, 20:48
Hallo lieber Mika aus dem Preußenstaat, ich bin...

Hallo lieber Mika aus dem Preußenstaat,
ich bin Schwabe, und bau mir nen Häusle; das macht man hier so
Grüße und in froher Erwartung weiterer Beiträge
Georg
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 26
Hits: 26.738
Erstellt von gege 29.12.2006, 20:30
Hallo zusammen, Noone und Archimedes: danke...

Hallo zusammen,

Noone und Archimedes: danke für die Mühe;

Ich versuch mich immer kurz zu fassen, daher vielleicht die Missverständnisse. Jetzt etwas länger: Stöße sind bei mir, wenn zwei...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 26
Hits: 26.738
Erstellt von gege 29.12.2006, 13:09
Danke noone, danke archimedes, noch was:...

Danke noone, danke archimedes,
noch was: Abstand der Stülpbretterstöße soll 1cm betragen, damit keine Wassernester entstehen. Macht man da was drunter auf die Lattung, Dichtband in schwarz oder so,...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 26
Hits: 26.738
Erstellt von gege 29.12.2006, 09:45
Hallo Archimedes, Dübel sxs10 230 T sind da,...

Hallo Archimedes,
Dübel sxs10 230 T sind da, sie gehen auf den dritten Steg vom Liaplan;
was meinst du: genügt der Abstand der Unterkonstruktion von 120cm, d.h. Kontur fsp vertikal statt...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 26
Hits: 26.738
Erstellt von gege 29.12.2006, 08:40
Hallo und danke für die Bearbeitung! Bei der...

Hallo und danke für die Bearbeitung!

Bei der horizontalen Unterkonstruktion (Abstand 62cm) könnte ich die Dämmung über die Ecken des Hauses stoßen lassen, daher dort keine Wärmebrücken; Bei der...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 26
Hits: 26.738
Erstellt von gege 29.12.2006, 00:10
Hallo, nein! Horizontale Stülpschalung...

Hallo,
nein!
Horizontale Stülpschalung braucht Lattung vertikal zur Befestigung.
Die Unterkontruktion darunter (Dämmung 8cm 035 dazwischen) kann horizontal oder vertikal erfolgen.
Georg
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 26
Hits: 26.738
Erstellt von gege 28.12.2006, 23:04
Unterkonstruktion Stülpschalung waagerecht / senkrecht?

Hallo zusammen,
ich werde meinen Neubau (Liapor) mit sib. Lärche unbehandelt Stülpschalung versehen. 8*6cm Unterkonstruktion, Isover Fassadendämmung dazwischen, Unterspannbahn und dann Lattung zum...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®