Antworten: 14
Hits: 5.316
Erstellt von Jochen Vollmer 02.06.2008, 10:36
AW: Architektur und Artenschutz

Im ökologischen Bauen werden Dach- und Fassadenbegrünung geplant um die "bioaktivität" des Stadtraumes sicherzustellen. Artenvielfalt spielt da auch eine Rolle.
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 14
Hits: 5.316
Erstellt von Jochen Vollmer 02.06.2008, 10:33
AW: Architektur und Artenschutz

Mensch und Tier in einem Haus und dann auch noch geplant. Das dürfte in der Architektur der Gegenwart schwer zu finden sein.

In der Vergangenheit finden sich jede menge Projekte. Das...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Antworten: 14
Hits: 5.316
Erstellt von Jochen Vollmer 01.06.2008, 22:42
AW: Architektur und Artenschutz

Der "Fledermausturm" in Meinigen

Ein Plattenbau-Punkthaus wurde von während des Leerstandes von Fledermäusen bevölkert. Anschließend wurde es zum "Fledermausturm" aufgemotzt. Einfach mal nach den...
Architektur-Themenbereiche: Bauten & Planer
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®